Rassismusvorwurf

Ariana Grande verärgert ihre Fans mit Hochzeitsvideo

Ariana Grande geht Rassismusvorwürfen aus dem Weg, in dem sie das Video, welches sie in Bedrängnis brachte - einfach aus dem Netz entfernte. Ihre Fans haben das Gesehene allerdings nicht wieder vergessen...

Musikerin Ariana Grande
Foto: Sky Cinema / Shutterstock.com

Nachdem zunächst Billie Eilish mit ordentlichen Rassismusvorwürfen zu kämpfen hatte, muss sich nun Ariana Grande verantworten. Ein Video ihrer Hochzeitszeremonie sorgte nun nämlich für viel Kritik.

In dem geposteten Video ahmt Ariana ein indigenes Ritual nach und kauert auf dem Boden. Währenddessen tragen ihre Freunde und ihr Ehemann traditionellen Kopfschmuck und sitzen in einem Trommelkreis um Ariana herum. Kurz darauf stehen sie auf und tanzen und trommeln zu traditioneller Musik. Ariana steht mit einem Tuch auf und scheint sich über den Ablauf lustig zu machen.

Ariana Grande löscht Video

Nach Ansicht ihrer Follower habe Ariana kein Recht dazu, sich an den Tänzen und Liedern anderer Kulturen zu bedienen. Schnell wurde die 28Jährige als „fake“ und „respektlos“ bezeichnet. Zum Vorfall selbst äußerte sich Ariana nicht - allerdings löschte sie das Video schnell aus den sozialen Netzwerken.

Von euren Stars und Sternchen bekommt ihr nicht genug? Klickt euch unbedingt in unseren Stream, um keine News zu verpassen.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek