02. April 2024 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Beyoncés neues Album "Cowboy Carter" wurde von ihren Fans heiß erwartet. Für einige gab es jetzt aber eine bittere Enttäuschung. Auf einigen Platten und CDs des neuen Albums sollen Tracks fehlen.
Seit einigen Jahren schon wird Musik von den meisten Menschen hauptsächlich gestreamt. Wer sich trotz Spotify, Apple Music und Co. also dazu entscheidet doch noch zu einer Platte oder gar zu CD oder Kassette zu greifen, hat dafür meistens einen triftigen Grund. Egal ob es jetzt darum geht ein Sammlerstück zu haben, man auf den besonderen Klang abfährt oder man seinen Lieblingskünstler noch mehr unterstützen möchte. Umso größer ist dann natürlich die Enttäuschung, wenn dabei etwas schieflaufen sollte. Wie aktuell etwa mit den Platten und CDs von Beyoncés neuem Album "Cowboy Carter".
Fünf Tracks sind spurlos verschwunden
Am 29. März hat Beyoncé ihr heiß ersehntes Album "Cowboy Carter" veröffentlicht, das den zweiten Teil einer Album-Reihe darstellt. Das erste Album "Renaissance" hatte die Sängerin 2022 herausgebracht. Es wäre also untertrieben zu sagen, dass die Vorfreude nur groß war. Auch, weil sich die 42-Jährige jetzt mit ganz neuem Sound präsentiert. Mit Country. Auf den CDs und Platten des Albums scheint jetzt aber wohl ein Missgeschick passiert zu sein. Laut der BBC sollen auf den Platten die Tracks "Ya Ya", "Spaghetti", "Flamenco", "The Linda Martell Show" und "Oh Louisiana" fehlen. Auch auf der CD fehlen einige Songs.
Fans wollen ihr Geld zurück
Fanliebe ist bekanntlich groß, aber das geht wohl auch einigen hardcore Beyoncé Fans zu weit. In den sozialen Medien hatten sich viele bereits über die fehlenden Songs beschwert. Mittlerweile scheint es aber auch ganz andere Theorien zu geben. Angeblich soll es ein paar kurzfristige Änderungen an den Platten und CDs gegeben haben. Es gibt ein anderes Cover und auch das Album selbst sollte wohl einen anderen Namen haben. Nämlich "Beyincé". Den Nachnamen ihrer Familie mütterlicherseits. Dementsprechend wurden auch die fünf fehlenden Songs erst nachträglich hinzugefügt. Eigentlich also ganz logisch.
Falsche Versprechen
Doch wieso vermarktet man die Platten und CDs dann nicht auch einfach anders und gibt zu, dass es kurzfristige Änderungen gab? Viele Fans hätten sich auch schon damit zufriedengegeben, wenn man beim Kauf einen Überblick über die Tracklist bekommt. Aktuell werden die Versionen des Albums lediglich als "Limited Edition" präsentiert. Es gibt sogar Platten zum Sammeln. Einige Fans möchten jetzt sogar ihr Geld zurückerstattet bekommen. Anscheinend wollte man den "Fehler" aber wohl einfach überspielen. Das kommt natürlich nie gut an. Beyoncé selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.
Radio Hamburg Neuheiten Stream
Noch mehr neue Musik hört ihr übrigens immer freitags im Radio Hamburg Neuheiten-Stream von und mit Tim Gafron. Er stellt euch die neuesten Songs und Alben der Woche vor und gibt seine Einschätzung, was der Song taugt. Zu hören gibt's den Neuheiten-Stream über unsere kostenlose Radio Hamburg App, mit dem Befehl Alexa/Echo, spiele neue Musik von Radio Hamburg über euren Smartspeaker oder direkt hier im Webstream.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.