28. August 2025 – Chiara-Lee Haartje

Neue UNO Regeln?

Billie Eilish bringt eigenes UNO-Kartenspiel heraus

Billie Eilish bringt gemeinsam mit Mattel ein eigenes UNO-Kartenspiel heraus – im einzigartigen Design der Sängerin. Von Regelkritik bis zur Zusammenarbeit mit James Cameron: Das Multitalent bleibt vielseitig und kreativ.

Billie Eilish
Billie Eilish I Foto: Petros Studios, Universal Music

UNO zählt zu den ikonischsten Kartenspielen der Welt – ein Spiel, das Familien zusammenbringt, Freundschaften stärkt und gelegentlich auch herausfordert. Jetzt bringt niemand Geringeres als Billie Eilish ihre eigene Edition des Kultspiels auf den Markt.

Ein Design, das Billies Stil widerspiegelt

Das neue Kartenspiel entstand in Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller Mattel. Im offiziellen Online-Store der Sängerin heißt es:
„Billie hat dieses mit Blohsh-Motiven bedruckte UNO-Canvas-Billie-Eilish-Kartenspiel entworfen, dessen Farben, Symbole und Zahlen ihre künstlerische Ästhetik widerspiegeln.“
Die Karten bestehen aus 300 g/m² starkem Premium-Karton und weichen farblich leicht vom Original ab – die Spielmechanik bleibt jedoch erhalten. Das limitierte Kartenset ist für etwa 20 Euro exklusiv im Billie-Eilish-Store erhältlich.

Billie Eilish kritisiert UNO-Regeln

Billie Eilish ist nicht nur Fan des Spiels – sie hat auch ihre Meinung zu den Regeln öffentlich gemacht. In einem früheren Tweet äußerte sie Unmut über eine Klarstellung von UNO:
Laut offizieller Regel dürfen Pluskarten nicht gestapelt werden. Eilish dazu:
„Tut mir leid – dann macht das Spiel keinen Spaß.“ Sie plädiert dafür, dass Pluskarten stapelbar bleiben, Richtungswechsel wieder umkehren dürfen und Aussetzer ebenfalls konterbar sein sollten.

Eilish und Co: UNO in der Show

Auch in der Popkultur ist UNO präsent: Ein Video zeigt Billie Eilish beim gemeinsamen Spiel mit Denzel Curry, Vince Staples und Duckworth in der „Questlove's Old School Game Show“. Ein Beweis mehr, dass UNO selbst unter Prominenten beliebt ist.

Mehr als ein Kartenspiel: Neue Projekte mit James Cameron

Neben dem Kartenspiel steht Billie Eilish auch filmisch in den Startlöchern. Beim Konzert in Manchester am 19. Juli kündigte sie einen Konzertfilm zur aktuellen Tour an – unter der Regie von James Cameron, dem bekannten Regisseur von „Titanic“ und „Avatar“. Weitere Details zum Projekt bleiben vorerst geheim, doch die Fans dürfen sich auf ein großes Kinoerlebnis freuen.

Jetzt Radio Hamburg einschalten & keinen eurer Lieblings-Mega-Hits verpassen

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: Musik Express)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek