28. Oktober 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Billie Eilish setzt sich für den Klimaschutz ein. Kurz vor Beginn der UN-Klimakonferenz in Glasgow, macht sie noch einmal auf die Dringlichkeit des Themas aufmerksam.
Mit einer Videobotschaft hat sich Billie Eilish an die führenden Politiker der Welt gewandt, um sie für mehr Klimaschutz zu mobilisieren. Damit setzt Billie kurz vor der UN-Klimakonferenz in Glasgow ein wichtiges Zeichen.
Gemeinsam mit der GreenFutures-Kampagne der Universität Exeter und den Wissenschaftlern von „Arctic Basement“ hat sich die 19-Jährige an die Staats- und Regierungschefs gewandt. Billie hält fest: „In diesem Jahr entscheiden unsere Staats- und Regierungschefs über die globalen Maßnahmen, die im Hinblick auf die Umwelt und den Klimawandel in einem für unseren Planeten kritischen Jahrzehnt erforderlich sind.“ Ihr ist es wichtig, dass alle zusammenstehen und gemeinsam die Stimmen für den Planeten erhoben werden. Denn: Es ginge nicht nur um uns, sondern auch um die nachfolgenden Generationen.
Die UN-Klimakonferenz findet vom 31. Oktober bis zum 12. November 2021 statt. Die einzelnen Staaten treten zusammen, um die Ziele des Pariser Abkommens und die des UN-Rahmenübereinkommens zum Klimawandel zügiger zu erreichen.
Noch mehr von euren Stars hört ihr auch On Air
Von euren Lieblingsstars bekommt ihr nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in unseren Stream, um innerhalb unserer Musiknews nichts von ihnen zu verpassen.