06. März 2023 – Isabell Wüppenhorst
Es ist nichts Neues, dass Charlie Puth spontan Songs kreiert und das Ergebnis auf TikTok hochlädt. Inspiriert von Straßenschildern und einer Flasche hat der Sänger jetzt aber einen Country Song kreiert, der nicht nur seine Fans, sondern auch ihn selbst rührt.
Charlie Puth ist in den sozialen Medien dafür bekannt, aus den banalsten Dingen und Tönen Lieder zu kreieren. Aber wer hätte gedacht, dass schon ein paar Straßenschilder und eine Flasche Inspiration sein können? Bei einem Spaziergang sei Puth von den Schildern zu dem Song "Baby we're both going down" inspiriert worden.
Charlie Puth ist vom eigenen Song gerührt
Zu Hause angekommen ist er sofort ins Studio und hat am Song gearbeitet. Die traurige Lyrics des Liedes erinnert schon fast an einen Country Song und Puth verleiht seiner Stimme einen zusätzlichen Twang-Klang. Der Song, der dann am Ende rauskommt, begeiestert nicht nur seine Fans, sondern lässt selbst Charlie Puth sprachlos zurück. In der Caption schreibt er: "Am Ende hab ich geweint und ich weiß auch nicht warum...".
Seht euch hier sein TikTok-Video an
Die Radio Hamburg Musiknews
Was bei euren Megastars sonst noch so jeden Tag los ist, hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dann immer die heißesten neuen News, den verrücktesten Gossip und die beste neue Musik. Hört unbedingt mal rein, um nichts aus der Welt der Promis und Sternchen zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.