"Die Peace-Flagge reicht heute nicht mehr aus."
Clueso nimmt Familie aus der Ukraine auf
Der Singer-Songwriter Clueso hat mit der Deutschen Presse-Agentur über den Krieg in der Ukraine gesprochen. Auch er habe eine Familie aus der Ukraine in seiner Wohnung in Erfurt aufgenommen.

Peace-Flagge reicht heute nicht mehr aus. Das ist mir zu wenig", sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Dresden. Er sei
durch das Geschehen emotional berührt. "Stoppt Putin" sei für ihn die einzige Botschaft in diesen Tagen, wobei Putin nicht mit Russland gleichgesetzt werden dürfe. "Die Songs, die ich schreibe, sind jetzt etwas dunkler." Er spüre aber das gleiche Problem wie viele andere Künstler. "Versierte politische Songs zu schreiben, ist sehr schwierig."
Clueso nimmt Geflüchtete Mutter mit ihren Kindern aus der Ukraine auf
"Ich versuche, ihnen das Leben zu erleichtern und sie ein wenig abzulenken." Man bange gemeinsam, dass die Familie ihren Vater
wiedersehen könne, der in der Ukraine geblieben sei.