13. April 2022 – Linda Shllaku (deaktiviert)

Modisch, bequem und funktional

Die neuen Kollektionen von Billie Eilish und Lizzo

Billie Eilish und Lizzo feiern modische Releases. Während sich Billie Eilish mit Nike zusammengetan hat, hat Lizzo ihre eigene Shapewear-Brand gegründet.

Unsere Radio Hamburg-Megastars können nicht nur singen. Nein, sie machen sich auch gerne einmal selbstständig. Wir kennen bereits "FENTY" von Rihanna oder "Haus Laboratories" von Lady Gaga. Aber auch Kooperationen mit bereits bestehenden Brands gibt es immer einmal wieder. Wir erinnern an „Flutur“ von Dua Lipa und Puma. Nun geht es auch für Billie Eilish und Lizzo in die Modebranche. Während sich Billie Eilish mit Nike zusammengetan hat, hat sich Lizzo um ihre eigene Brand gekümmert: "Yitty".

Billie Eilish mit einem frischen AF 1 High Mushroom-Turnschuh

Und vor allem Fans des Air Force 1 können sich freuen. Die 20-Jährige Billie hat nämlich einen nachhaltigen AF 1 High Mushroom-Turnschuh entworfen. Dabei handelt es sich um eine etwas frischere Variante des bekannten Sneakers.

In der Pressemitteilung verrät Billie: "Die Herausforderung und Gelegenheit bei dieser Kollektion bestand darin, die Originale zu respektieren, sie aber zu meinen eigenen Designs zu machen. Außerdem war es mir wichtig, dabei möglichst umweltfreundliche Materialien einzumischen und sie so zu präsentieren, dass sie sich frisch anfühlen." Darüber hinaus schürt ein Slogan die Einlegesohlen: „Es ist schwer, es zu stoppen, sobald es anfängt.“ Aber Billie hat nicht nur an einem einfachen Schuh gearbeitet. Die Kollektion beinhaltet auch einen Fleece-Kapuzenpullover, ein T-Shirt und eine Jogginghose – alle in neutralen Tönen.

Die Kollektion erscheint ab dem 24. April und ist über Billies Website zu kaufen. Einen Tag später gibt es diese dann bei Nike SNKRS.

Lizzo mit eigener Shapewear-Brand "Yitty"

Lizzo hat die Nase voll von Shapewear, die unbequem und unmodisch ist. Und was macht ein Megastar bei Unzufriedenheit? Er gründet seine eigene Marke. Und das macht Lizzo in Zusammenarbeit mit Fabletics, Inc. unter dem Namen "Yitty“ – Lizzos Spitzname aus ihrer Kindheit.

Die Brand verfügt über die Größen 6XL bis XS und soll so bequem sein, dass man sie ganz einfach jeden Tag tragen könne. Für den Launch gibt es gleich drei verschiedene Kollektionen: "Nearly Naked“, "Mesh Me“ und "Major Label“.

Über 65 Prozent der Materialien bestehen aus Fasern, die recycelt sind. Und auch die Verpackungen bestehen aus 100 Prozent recycelten Materialien. Also, nicht nur ein Projekt, um sich ordentlich wohlzufühlen, sondern auch eine nachhaltigere Shapewear-Brand.

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