02. Mai 2022 – Isabell Wüppenhorst
Das Video einer Performance von Dua Lipa aus 2017 hat auf Twitter damals viele negative Reaktionen ausgelöst. Daraufhin löscht die Sängerin ihren Twitter-Account. In einem Interview kritisiert sie heute die „toxischen Werte“ der sozialen Medien.
2017 hat die Sängerin bei einem Auftritt ihre Hitsingle „One Kiss“ performt. Im Anschluss ist Dua Lipa zur viralen Sensation geworden. Im Netz ist ihre Performance von vielen als „seltsam“ bezeichnet worden. Heute berichtet die Sängerin in einem Interview mit dem Radiosender NPR darüber, wie diese Kommentare einen negativen Einfluss auf ihre psychische Gesundheit genommen haben. Sie spricht über ihre Entschlossenheit im Alter von 15 Jahren ihre Musikkarriere in London zu verfolgen, aber auch über Selbstzweifel zu Beginn der Karriere.
Dabei verweist sie auf das virale Twitter-Video von damals. „Die sozialen Medien haben mich irgendwie übernommen. Die Leute haben diesen einen kleinen Schnipsel genommen und beschlossen, meine gesamte Bühnenpräsenz und die Person, die ich als Künstlerin auf der Bühne war, darauf aufzubauen.“, so die Sängerin. Das habe ihr damals sehr zugesetzt. „Ich musste mich selbst von Twitter entfernen, aber wenn das mir und meiner geistigen Gesundheit hilft und es mir ermöglicht, mich so zu entfalten, wie ich es möchte, dann war das eine rettende Gnade.“ Heute störe es sie nicht mehr, wenn jemand etwas sagt. Ihr sei schnell klargeworden, dass es egal ist was andere sagen.
Mehr Musik. Mehr Vielfalt.
Alle Hits von Dua Lipa könnt ihr natürlich auch bei uns hören . Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, startet euren Smartspeaker mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele Radio Hamburg oder hört hier ganz einfach übers Webradio rein.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.