08. November 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Ein Fan hat Klage nach den Geschehnissen auf dem Astroworld-Festival eingereicht. Der schwerverletzte Besucher fordert eine Million Dollar Schadensersatz.
Nach der Tragödie auf dem Astroworld-Festival wurde nun die erste Klage von einem Fan eingereicht. Ein schwerverletzter Besucher wirft den beiden Musikern vor, dass sie das Publikum aufgehetzt hätten. Aus diesem Grund fordert er eine Million Dollar Schadensersatz, so die „Daily Mail“, welche die Klageschrift sogar abdruckte.
Bereits zweimal wurde Travis Scott in der Vergangenheit vor einem Gericht zu Strafzahlungen verurteilt, denn er ermutigte Fans, Sicherheitsbarrieren zu überspringen und die Bühne zu stürmen.
Und auch kurz vor seinem Auftritt habe es Tumulte gegeben. Diese sind dann nach Travis Auftritt ausgeartet. Die Veranstalter haben dann unachtsam und fahrlässig das Konzert weiterlaufen lassen und die Massenpanik in Kauf genommen. Profit wurde an diesem Abend über die Unversehrtheit der einzelnen Besucher gestellt.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.