05. Juni 2025 – Isabell Wüppenhorst
Fans weltweit haben sich den 5. Juni sicher im Kalender angestrichen. Der lang erwartete Trailer zur Fortsetzung von „Wicked” ist endlich da! Wir haben alle Fakten für euch.
Die ersten Sekunden des neuen Wicked-Films haben gereicht, um die Emotionen hochkochen zu lassen. Kaum ein Trailer wurde so sehnlich erwartet wie dieser – aus gutem Grund: Der erste Teil von Wicked spielte weltweit über 734,69 Millionen US-Dollar ein und übertraf damit sogar andere erfolgreiche Broadway-Adaptionen wie Mamma Mia!.
Der Film zählt zu den erfolgreichsten Musical-Verfilmungen aller Zeiten und wurde von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert. Zu sagen, dass die Musical-Community weltweit aktiviert wurde, ist keine Übertreibung. Schon Wochen vor dem Release dominieren der Film, die Promo-Tour und die Hauptdarstellerinnen die sozialen Medien und die Filmwelt.
Ein zweiter Teil voller Glitzer, Drama und Magie?
Im ersten Teil sorgten bereits viele Szenen für unvergessliche Momente: "Popular", die Tanzsaal-Szene, das große Finale mit "Frei und schwerelos" – und dann: To be continued... Der Film endet dort, wo im Musical traditionell die Pause beginnt. Zum Glück! Denn so können Musical- und Wicked-Fans die ganze Magie in einem zweiten Teil noch einmal neu erleben.
Am 5. Juni war es endlich soweit: Der Trailer für den zweiten Teil wurde veröffentlicht – und wenige Sekunden reichten, um die Fans in helle Aufregung zu versetzen. Schon nach wenigen Stunden zählte das Video über zwei Millionen Aufrufe und eine Kommentarspalte voller Emotionen, in der sich alle einig sind:
Cynthia Erivo und Ariana Grande wurden geboren, um Elphaba und Glinda zu spielen.
Ihre Chemie auf der Leinwand ist unbeschreiblich – sie transportieren die tiefe Freundschaft ihrer Figuren mit beeindruckender Intensität. Auch die im Trailer gezeigten Kulissen wirken jetzt schon spektakulär. Spätestens als Ariana For Good anstimmt, war klar: Die Produzenten haben die Herzen des Publikums erneut erobert. Besonders der kurze Dialog im Trailer: "Du warst die einzige Freundin, die ich hatte." – "Und ich hatte so viele. Aber nur eine war wirklich wichtig." bringt die besondere Verbindung der beiden schon auf den Punkt. Fans schreiben: "‚Ich hatte so viele Freunde‘ trifft einen richtig tief – weil Glinda dabei ihre aufgesetzte, soziale Maske benutzt. Sie weiß, dass Elphie sie immer wirklich gesehen hat."
In den Kommentaren auf YouTube heißt es: "Kaum hat Ariana angefangen, ‘For Good’ zu singen, sind bei mir die Tränen nur so geflossen!" Aber nicht nur die Freundschaft der beiden wird angedeutet, sondern auch das Verhältnis zwischen Elphaba und Prinz Fiyero wird angeteast. Denn Fans können sich auf ein ganz besonderes Duett der beiden freuen. Die Auswahl an Szenen, Stimmen und Bildern macht jetzt schon Lust auf den November – wenn der zweite Teil von Wicked endlich in die Kinos kommt.