14. September 2020 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Emotionale Unterstützung ist gerade in Krisenzeiten sehr wichtig. Lady Gaga hat in einem schwierigen Moment, wichtige Worte von ihrer Oma erhalten.
Nicht nur die Mütter sind im eigenen Leben sehr wichtig. Auch Omas haben einen erheblichen Einfluss auf das eigene Gemüt. Tröstende Worte oder Umarmungen gibt es dann von ihnen, wenn man sich beispielsweise mit Liebeskummer rumschlägt. Auch Lady Gaga hat ihrer Oma einiges zu verdanken. Gegenüber „The Oprah Magazine“ gab die 34-Jährige nun nämlich bekannt, dass ihre Oma sie ermutigt habe, ihr Leben zu verändern.
"Keine Tränen mehr ab morgen"
Lady Gaga öffnet sich emotional: „Nachdem ich vergewaltigt wurde, habe ich auf ihrer Couch tagelang geheult. Schließlich schaltete sie MTV an und meinte zu mir, dass ich aufschauen soll. Eine weibliche Künstlerin trat auf. Meine Oma sagte: ‚Ich lasse sich den Rest des Tages weinen, aber ab morgen wirst du da rausgehen und eine echte Veränderung in der Welt bewirken. Keine Tränen mehr ab morgen.‘“
Lady Gaga und das Trauma
Lady Gaga erlebte im Alter von 19 Jahren eine Vergewaltigung. Das Trauma, welches sie dadurch erlitt, hat sie überwunden und setzt sich seitdem mit vollem Einsatz für die Opfer von Vergewaltigungen und Missbrauch ein.
Alle weiteren Informationen über Lady Gaga bekommt ihr auch bei uns im Stream.