13. Oktober 2021 – Maja Caterina Woltemath

Er war sich nicht sicher ob sie überhaupt "Ja" sagen würde

Heiratsantrag: Ed Sheerans Frau dachte an "Verarsche"

Radio Hamburg Megastar Ed Sheeran hat es vielleicht einfach dabei Nummer Eins-Hits zu produzieren, dafür fiel ihm sein Heiratsantrag deutlich schwerer. Doch wie überzeugte er seine heutige Ehefrau Cherry Seaborn, so dass sie schlussendlich "Ja" sagte?

Foto: Miguel Angel Lopez Rojas / Shutterstock.com
Foto: Miguel Angel Lopez Rojas / Shutterstock.com

"Ich sagte immer wieder zu ihr: Wir sollten spazieren gehen, worauf sie immer mit 'Nein' antwortete." Er hakte nach: "Bist du sicher, dass du nicht raus möchtest?", so Ed Sheeran über seinen Antragsversuch.

Nicht sicher ob sie "Ja" sagen würde

In der schwedisch-norwegischen Talkshow "Skavlan" verriet Ed Sheeran, welche Faktoren ihn alle fast daran hinderten seiner heutigen Ehefrau Cherry Seaborn einen Antrag zu machen. Der 31-Jährige baute eine Pergola auf um beim Sonnenuntergang mit Wein um ihre Hand anzuhalten . Doch auch das wäre fast wortwörtlich ins Wasser gefallen, da es den ganzen Tag über regnete. Den Antrag zu verschieben war für den Engländer leider keine Option, da er auf den Ring das derzeitige Datum eingravieren ließ. "Ich sagte immer wieder zu ihr ´Wir sollten spazieren gehen´ und sie war nur so "Nein", so der Engländer. Er war sich von Anfang an wohl unsicher ob sie ihm überhaupt das Ja-Wort geben würde, da ihre Eltern bis vor kurzem nie verheiratet waren.

Betteln um die Hand

Ed erzählte weiter über seinen Antrag, dass die Zeit tickte und er sich irgendwann einfach "scheiß drauf" dachte. Als er dann vor ihr kniete und Cherry Seaborn fragte ob sie seine Frau werden möchte, antwortete sie nur mit: "Willst du mich verarschen?". Danach herrschte eine lange unangenehme Stelle zwischen dem Pärchen, welche der "Bad Habits"-Sänger mit einem verzweifelten "Bitte?" brach. Schlussendlich willigte sie ein und seit Januar 2019 sind sie glücklich verheiratet. Auch Nachwuchs gibt es den beiden: die süße Tochter Lyra Antartica wurde im September 2020 geboren.

Neues von Ed Sheeran

In den Jahren von seinem Antrag bis heute ist einiges passiert. Darüber singt Ed Sheeran nun in seinem laut ihm, persönlichsten und besten Album, welches am 28. Oktober erscheinen soll "Equals". Sheeran erklärte: "Equals ist ein äußerst persönliches Album, das mir sehr viel bedeutet. Mein Leben hat sich in den letzten Jahren tiefgreifend verändert: Ich habe geheiratet, bin Vater geworden, habe Verlust erlebt. All diese Themen verarbeite ich im Verlauf des Albums. Ich betrachte es als mein Coming-of-Age-Album und kann es kaum erwarten, dieses nächste Kapitel mit euch zu teilen.“

Ed Sheeran bei Radio Hamburg

Sobald sein neues Album erscheint, hört ihr das natürlich zuerst bei Radio Hamburg. Bis dahin spielen wir weiterhin Ed Sheerans neueste Megahits wie "Shivers" und "Bad Habits". Schaltet einfach mal ein!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek