26. Oktober 2021 – Maja Caterina Woltemath (deaktiviert)

Geheimes Feature

Ist das nun Shirin Davids Outing?

Vor wenigen Stunden überraschte Rapperin Shirin David mit einem Teaser zu ihrem neuen Song. Mit einer Zeile die gewaltig zum Tuscheln anregte. Ob an den Gerüchten wohl was liegen mag?

Shirin David
Foto: Universal Music

Shirin David ist immer für Überraschungen zu haben. Leider war ihre plötzlichen Albumverschiebung keine sehr erfreuliche Überraschung. Doch sie scheint ihre zusätzliche Zeit zu nutzen - denn die Promo läuft auf Hochtouren...

Bitches brauchen Rap

Geplant war das Album für September. Mittlerweile ist es schon knapp zwei Monate her und Shirins zweites Album "Bitches brauchen Rap" ist immer noch nicht erschienen. Aufgrund von mangelnder Zeit durch ihren rekordbrechenden "DirTea"-Eistee Release verschob sie ihr Album auf den 19. November. Dies begründete sie mit: "Mein Herz blutet ein bisschen und mir geht es auch nicht so geil damit. Aber mit zwei Singles kann ich dieses Album einfach nicht droppen. Es braucht mehr Liebe, es braucht mehr Aufmerksamkeit, es braucht mehr Promo. Und deswegen wird es verschoben!" Die besagte Instagram Story löschte sie knapp zwei Stunden nach ihrem Statement wieder.

Be a Hoe/Break a Hoe

"Bea a Hoe/Break a Hoe" scheint der Titel von Shirins aller neuster Single zu sein. Doch "Break the Internet" wäre wahrscheinlich passender gewesen, denn mit ihrem Song-Teaser inklusive Video generierte sie auf Instagram und TikTok nach nur wenigen Stunden insgesamt knapp 3 Millionen Aufrufe. Die Kommentare der Fans sind schlichtweg positiv: Einige User schreiben, dass dies die nächste Nummer Eins Single werden wird, andere konzentrieren sich auf eine ganz besondere Textzeile...

Outing?

Die letzten Zeilen ihres Song-Teasers für "Be a Hoe/Break a Hoe" sorgten für jede Menge Gesprächsmaterial in den Kommentaren. "Verhalten ist ein bisschen Bi, nicht das Polare, denn sagt sie im Bett: Be a Hoe Break a Hoe, sprechen wie eine Sprache." Schon durch ihre letzte Single "Lieben wir" heizte Shirin die Gerüchteküche ordentlich an. "Sie fragen mich schon wieder ob ich Bi bin", rappt sie direkt in der ersten Zeile. Diese Frage der Fans scheint nicht von irgendwo zu kommen, denn, dass sie sich "Bi verhält" sagt sie in ihrer neuen Single nun auch selber. Doch heutzutage sollte sich eigentlich keiner mehr outen müssen. Ob Shirin also tatsächlich Bi ist, wird sie ihren Fans sagen wenn sie es für Wichtig hält.

Geheimes Feature

Auch das Feature ihres neuen Songs möchte sie noch nicht verraten. Nur eines ist bisher bekannt: es ist weiblich. Einige vermuten nach den bi-sexuellen Anspielungen im Song, dass es sich hierbei um badmómzjay handeln könnte. Andere jedoch hoffen auf Katja Krasavice. Ob es nach den "Beef-Gerüchten" zwischen Jordan aka badmómzjay und Shirin wirklich den ersten gemeinsamen Song geben wird, bleibt offen. Diese Frage wird wohl erst zum Release Date am Donnerstag 28. Oktober um 23:59 Uhr geklärt werden.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

Shirin David bei Radio Hamburg

Als Trostpreis könnt ihr von Shirin weiterhin ihre bisher releasten Singles bei uns im Deutschrap Stream hören. Schaltet einfach ein!


undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek