19. September 2023 – Jana Hentschel (deaktiviert)
Radio Hamburg Mega-Star Katy Perry hat die Rechte ihrer Alben der Firma Litmus Music verkauft. Das betrifft ihre fünf Alben „One of the Boys", „Teenage Dream", „PRISM", „Witness" und „Smile" aus den Jahren 2008 bis 2020.
Katy Perry zählt seit vielen Jahren zu den Top-Verdienern im Pop. Seit 2016 ist sie mit Hollywood-Schauspieler Orlando Bloom (46) zusammen. Kurz vor der Veröffentlichung ihres Albums „Smile“ kam ihre Tochter Daisy Dove im August 2020 zur Welt. Die Pop-Sängerin ist auch als Botschafterin für die Kinderhilfsorganisation UNICEF aktiv. Nun hat die 38-Jährige die Rechte ihrer fünf Hit-Alben an Litmus Music verkauft, wie die Firma Montag mitgeteilt hat. Zu den finanziellen Details gab es keine Angaben. US-Medien schätzen den Verkaufswert auf 225 Millionen US-Dollar.
Schuld sind sinkende Tonträgerverkäufe
Neben Katy Perry trennen sich auch immer mehr Musiker von ihren Songrechten. Anfang 2023 hat Justin Bieber seine Rechte für rund 190 Millionen Euro verkauft. Die Gründe sind meistens sinkende Tonträgerverkäufe. Gleichzeitig werden Erlöse aus Streaming- und Serien wertvoller. Den vermutlich größten Deal hat Bruce Springsteen abgeschlossen. Er hat die Rechte an seiner Musik für 500 Millionen US-Dollar an Sony abgetreten.
Die Radio Hamburg Musiknews
Was bei euren Mega-Stars sonst noch so jeden Tag los ist, hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dann immer die heißesten neuen News, den verrücktesten Gossip und die beste neue Musik. Hört unbedingt mal rein, um nichts aus der Welt der Promis und Sternchen zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.