29. Juli 2021 – Stefan Angele
Uff, das dürfte Radio Hamburg Megastar Kelly Clarkson gar nicht schmecken. Die Musikerin muss ihrem Ex-Mann Brandon Blackstock nach der Scheidung ab sofort monatlich knapp 200.000 Dollar Unterhalt bezahlen. Das hat am Dienstag (27.07.) ein Gericht in Los Angeles angeordnet.
Fast 170.000 Euro jeden Monat
Umgerechnet sind das etwa 169.000 Euro jeden Monat. Eine ganz schöne Stange Geld, die für die Musikerin da jetzt monatlich fällig wird. Hochgerechnet auf das Jahr sind das über 2 Millionen Euro, die an Ehegatten- und Kindesunterhalt fällig werden. Am Ende eine Menge Geld, wenn man aber weiß, dass Clarkson mit ihrer Talkshow und als Juror bei "The Voice" allein im Monat in den USA schon 1,6 Millionen Euro verdient, dann wahrscheinlich doch halbwegs verkraftbar. Aus genau diesen Einnahmen wurden am Ende dann übrigens auch die Unterhaltszahlungen abgeleitet, wie das "US Magazine" erfahren haben will, die laut Gericht so absolut verschmerzbar für Clarkson seien.
Zoff um's Geld vor Gericht
Wäre es nach Clarksons Ex gegangen, dann hätte der am liebsten monatlich das doppelte an Geld bekommen. Die Sängerin hätte am liebsten außer für die beiden gemeinsamen Kinder River und Remington gar nichts gezahlt. Geeinigt hat man sich nun irgendwo in der Mitte, obwohl "Einigung" laut dem Magazin auch noch übertrieben ist. Wie ein Insider wissen will, hätten sich die beiden noch nicht offiziell geeinigt und die Scheidung abgeschlossen. "Das wird aber wahrscheinlich schon bald passieren", so der Insider. Schon in wenigen Tagen dürften die beiden dann geschiedene Leute sein.
Ehe ging während Corona in die Brüche
Damit endet die Geschichte der beiden nach fast sieben Jahren Ehe. Im Juni 2020 gaben die beiden ihre Trennung bekannt und reichten kurz darauf ihre Scheidung an, die sich jetzt wohl auf der Zielgeraden befindet, nachdem es in der Vergangenheit immer wieder öffentliche Anfeindungen, Prozesse und Unstimmigkeiten gab. Erst im November 2020 bekam Clarkson das Sorgerecht für die beiden Kinder des Paars. Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden jetzt ohne weitere Schlammschlacht trennen - auch zum Wohle der Kinder.
Das ist sonst noch los bei euren Megastars
Was bei euren Lieblings-Megastars sonst noch so los ist, hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Tim Gafron weiß immer, was grade bei den Stars los ist, welchen Gossip es gibt und welche neue Musik auf euch wartet. Hört also unbedingt mal rein. Geht am einfachsten mit dem Webplayer hier auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.