10. August 2021 – Maja Caterina Woltemath (deaktiviert)
Mit dem Musikvideo zu seinem Mega Hit "MONTERO (Call Me By Your Name)" traf Lil Nas X wohl nicht jeden Geschmack. Mit einer Millionen Dislikes gehört es zu den am schlechtesten bewerteten Videos auf YouTube.
"Ich bin nichts ohne euren fehlenden Support," twitterte Lil Nas X als Reaktion auf den erreichten Meilenstein von einer Millionen Dislikes.
Mit seiner provokanten Art stößt er, schon seit dem Release von "MONTERO", auf viele Hater. Die konservativen Amerikaner, die vorher durch seine Country Musik auf ihn aufmerksam geworden sind, unterstützten seine teufelsverherrlichende Art überhaupt nicht.
Neulich erst stand er wegen der Kooperation mit Nike für seine Satan Schuhe vor Gericht. Die Firma verklagte ihn, weil Lil Nas X echtes Menschenblut in den Schuhe verarbeitet.
Lil Nas X im Gefängins?
Auf das Gerichtsverfahren gegen Nike spielt er auch in seinem neuen Musikvideo "Industry Baby" an. Dieses teast er mit einer kleinen Vorgeschichte auf seinem Instagram Kanal an, indem er sein Gerichtsverfahren simuliert und kontroverserweise ins Gefängnis geschickt wird, weil er schwul ist.
"Ich wollte mein Geheimnis (schwul zu sein) mit ins Grab nehmen," "aber das änderte sich als ich zu Lil Nas X wurde," erzählte er in einem Interview mit The Guardian.
Er wuchs in einem christlichen Haushalt in Atlanta auf, und war überzeugt davon, dass seine Sexualität nur eine Verführung Gottes sei, verriet er in einer Folge von "The Shop: Uninterrupted."
Glücklicherweise kann Lil Nas X jetzt er selbst sein, und auch in aller Öffentlichkeit darüber sprechen wie es ist, ein homosexueller, schwarzer Country Musiker zu sein, und setzt damit für viele Menschen ein Vorbild.
Durch seine nichtbinäre Art sich zu kleiden, durchtrennt er jegliche Formen von Geschlechterrollen und gilt im Internet als Modeikone.
Nur ein One Hit Wonder?
Nach seinem riesigen Erfolg mit der Single: "Old Town Road," musste Lil Nas X sich schon unzählige Male anhören, nur ein One Hit Wonder zu sein. Genau das motivierte ihn weiter zu machen, und allen das Gegenteil zu beweisen.
"Das Album muss fertig werden, ich brauch noch ein paar Nummer eins Hits," heißt es in seiner neusten Single: "Industry Baby."
"Ich werde nicht so tun als ob ich keinen Erfolg wollen würde, ich habe erst einen Nummer Eins Hit, gebt mir mehr," so Nas in einem Interview mit der Musikseite Genius. Ob Industry Baby, wohl nach "MONTERO", sein dritter Nummer Eins Hit werden wird, steht noch offen.