20. September 2022 – Redaktion Radio Hamburg

Musiknews

Lil Nas X verschenkt Pizza an Demonstranten!

Make Love, Not War - oder verschenke einfach Pizza an deine Hater! So hat das jetzt Lil Nas X gemacht. Vor seinem Konzert in Bosten, Massachusetts am Sonntagabend hatten sich einige Demonstranten einer streng religiösen Gruppe versammelt und gegen seinen Auftritt protestiert.

Lil Nas X
Foto: Sony Music

Make Love, Not War - oder verschenke einfach Pizza an deine Hater! So hat das jetzt Lil Nas X gemacht. Vor seinem Konzert in Bosten, Massachusetts am Sonntagabend hatten sich einige Demonstranten einer streng religiösen Gruppe versammelt und gegen seinen Auftritt protestiert.

Ihr Problem mit dem US-Rapper: Seine Sexualität

Denn seine Homosexualität stellt Lil Nas X häufig in den Mittelpunkt seiner Songs und ist sogar bekannt dafür, dass es in seinen Musikvideos heiß hergeht: Zu dem Lied „Industry Baby“ tanzt Lil Nas X mit 6 Backgroundtänzern nackt in einer Großraumdusche im Gefängnis und im Video von „That’s What I Want“ ist ein heißes Schäferstündchen mit einem Footballkollegen in der Umkleide zu sehen.

Montero spielt mit biblischen Zeichen

Doch was der christlich homophoben Gruppe besonders ein Dorn im Auge sein dürfte, ist das Musikvideo zu Lil Nas X Mega-Hit Montero. Denn dort werden viele biblische Anspielungen gemacht. Es beginnt sogar mit dem christlichen Sündenfall! Lil Nas X lehnt mit einer Gitarre an einem Apfelbaum, um den sich eine Schlange windet. Plötzlich kommt ein Dämon hinter dem Baum hervor, der ihn verführt und über eine Stripperstange in die Hölle bringt. Später macht Lil Nas X sogar einen Lapdance auf dem Schoß des Teufels bevor er selbst zu einer Art Dämon mit Teufelshörnern und Flügeln wird.

Die christliche Gruppe vor der Konzerthalle in Boston hielten daher Schilder hoch mit der Aufschrift „Jesus is God, even demons know it.“ - „Jesus ist Gott, das wissen sogar Dämonen.“ Oder: „Repent and Believe The Gospel“ – „Tut Buße und glaubt an das Evangelium.“

„Die andere Wange hinhalten“ im 21. Jahrhundert = Pizza bestellen

Lil Nas X reagierte ganz cool auf die kleine Gruppe von Demonstranten: „Just told my team to send them pizza, this is really good promo!“ – „Ich habe meinem Team einfach gesagt, sie sollen ihnen Pizza bestellen, das ist ‘ne gute Werbung!“ Später brachte dann ein Crewmitglied mehrere Kartons Pizza raus zu der lauten Menschenmenge, die die Pizzen allerdings nicht annahmen.

Lil Nas X hielt das alles in einem TikTok-Video fest. Auf einen gutaussehenden Mann zoomte er näher ran und schrieb scherzhaft dazu, dass er sich in einen der homophoben Demonstranten „ausversehen verliebt“ habe.

Noch mehr neue Musik

Diesen Freitag (23. September) erscheint außerdem ein neuer Song von Lil Nas X! "Star Walkin" heißt seine neue Single, die Teil des Gaming-Wettbewerbs League of Legends World Championship ist. Noch viel mehr neue Musik gibt's übrigens immer ganz exklusiv bei Radio Hamburg im Radio Hamburg Neuheitenstream. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dann die coolsten neuen Tracks von angesagten Newcomern und euren Lieblings-Megastars. Hört unbedingt mal rein, wenn ihr keinen neuen Hit verpassen möchtet. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App.

Grafik Neue Musik Tim Gafron
Foto: Radio Hamburg
Hört immer freitags die neuesten Tracks

Neuheiten-Stream mit Tim Gafron

Immer freitags stellt euch Radio Hamburg Moderator Tim Gafron die neuesten Tracks und Alben vor. Dazu gibt's exklusive Interviews mit unseren Megastars.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek