Miley Cyrus äußert sich zu den Geschehnissen in der Ukraine. Welche Worte sie genau an die Öffentlichkeit gerichtet hat und welche Bindung sie zur Ukraine hat, lest ihr hier.
Nachdem Miley Cyrus von der Invasion Russlands in der Ukraine erfahren hatte, teilte sie auch direkt auf Social Media, welche Eindrücke sie mit der Ukraine verbindet. Denn: Ihr Musikvideo zu „Nothing Breaks Like A Heart“ wurde im Jahr 2019 in der Ukraine gedreht.
Miley twitterte: „Heute Morgen war es herzzerreißend, mit der Nachricht aufzuwachen, dass die Ukraine angegriffen wurde.“ Sie beschreibt die Zeit in Kiew als unglaublich und dankt vor allem der örtlichen Gemeinde, dass sie mit offenen Armen empfangen wurde. Sie fährt fort: „Es gibt lokale Berichte, denen zufolge bereits mindestens 40 Ukrainer getötet wurden, und dieser Konflikt kann zu vielen weiteren Todesfällen führen, zu einer weiteren Flüchtlingskrise, in der so viele gezwungen sind, aus ihren Häusern zu fliehen, und mehr.“
Vor allem spricht Miley ihre Solidarität mit allen aus, die von den Angriffen betroffen sind. Sie steht hinter der globalen Gemeinschaft, die ein sofortiges Ende dieses Krieges fordert.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.