11. Dezember 2020 – Stefan Angele

Shawn Mendes im Interview

Mit Hündchen und Camilla: So feiert Radio Hamburg Megastar Shawn Mendes Weihnachten

Shawn Mendes
Foto: Shutterstock

Bei Radio Hamburg Megastar und seiner genauso erfolgreichen Freundin Camilla Cabello ist zwei Wochen vor Weihnachten schon die absolute Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass am Freitag (11.12.) die gemeinsame Weihnachtssingle der beiden erschienen ist und jetzt kräftig die Werbetrommel gerührt werden muss... Dennoch hat er uns im exklusiven Interview verraten wie schön normal und bodenständig er Weihnachten feiert.

Ganz besinnliche Weihnachten mit der Familie

Doch wo feiert eigentlich einer der größten Stars unserer Zeit Weihnachten? Relativ unspannende Antwort: "Ich werde bei meinen Eltern in Pickering sein. Ich werde mein kleines Hündchen mit nach Kanada nehmen und Camilla. Das wird eine schöne Zeit." Und auch die Weihnachtstradition der Familie Mendes könnte von jedem von uns sein, nämlich haufenweise Schokolade essen und stundenlang Weihnachtsmusik hören. Herrlich normal und sympathisch! Auch Hundewelpe Tarzan bekommt Weihnachten etwas: "Er bekommt ganz viel Liebe von Camilla und mir. Und wenn er sich benimmt, vielleicht ein Spielzeug." Süß!

Wie bestellt ein Megastar Geschenke?

Aber auch ganz profane Dinge müssen die Stars natürlich erledigen, wie zum Beispiel Weihnachtsgeschenke shoppen, bestellen, verschicken, usw... Vielleicht grade beim Online-Shopping nicht ganz einfach, wenn man so einen berühmten Namen hat. "Ich nutze meinen eigenen Namen. Manchmal schreiben mir die Leute eine Email und bedanken sich. Aber meistens glauben sie gar nicht daran, dass ich es wirklich bin", so Mendes im Interview.

Weihnachten schon immer Familiensache

Mit Blick auf die Vergangenheit und die Weihnachtsfeste in der Kindheit wird Shawn ganz nostalgisch: "Es waren immer viel Familie und Freunde im Haus. Ich hab eine sehr große Familie. Weihnachten mit 30-40 Leuten im Haus war immer unfassbar lustig. Ich hab mit meinen Cousins rumgegangen, es war immer eine schöne Zeit mit der Familie." Der Blick in die Zukunft sieht für ihn dagegen nicht so rosig aus. Sein letztes Konzert vor Fans hat er vor über einem Jahr gegeben. Wie es weiter geht, steht auch für ihn in den Sternen: "Das fühlt so unfassbar weit weg an. Ich hoffe einfach, dass wir einen Weg finden werden. Livemusik ist notwendig."

Die beste neue Musik bei Radio Hamburg

Die besten neue Tracks hört ihr immer freitags frisch bei Radio Hamburg im Neuheitenstream mit Tim Gafron. Tim stellt euch dort jede Woche die heißesten Neuerscheinungen der Woche vor. Hört doch mal rein und verpasst keinen neuen Track mehr für eure Playlist!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek