01. März 2021 – Sebastian Tegtmeyer
Es ist schon jetzt das Comeback des Jahres! Die No Angels haben sich mit einer Neuauflage ihres Hits "Daylight In Your Eyes" erfolgreich zurückgemeldet. Nun planen die Mädels auch ein Jubiläumsalbum.
Es war die Überraschungsmeldung im Februar: Die No Angels, eine der erfolgreichsten deutschen Girlgroups der 2000er Jahre, sind zurück. Mit einer Neuauflage ihres einstigen Mega-Hits “Daylight On Your Eyes” haben Nadja, Lucy, Sandy und Jessica (Vanessa ist nicht mehr dabei) ein furioses Comeback gefeiert. Doch dabei soll es nicht bleiben, wie die Band nun in einem Interview bekannt gab: “Wir werden auch ein Album aufnehmen. Geplant ist, dass die Mädels ihre alten Hits noch einmal neu aufnehmen und ihnen einen frischen Sound verpassen. Da die Rückkehr relativ spontan beschlossen wurde, sind die Songs allerdings noch nicht aufgenommen. “Das Ganze kam wie eine Lawine ins Rollen”, so Sandy Mölling und Jessica Wahls.
Fans feiern die No Angels nach Comeback
Dass das Comeback bei den Fans mehr als gut ankommt, zeigen die Reaktionen: “Unsere Postfächer sind übergelaufen. Das war extrem”, freut sich Sandy. “Wir haben alle nicht damit gerechnet, dass das so einschlägt, sich die Leute sich so darüber freuen. Das war überwältigend.”
Neues Album in Planung
Dass es nach der Single auch ein ganzes Album geben würde, war nicht von Beginn an klar, auch wenn alle Mitglieder damit spekuliert hatten. “Als wir ‘Daylight’ gemacht und die alten Songs gehört haben, wurde uns ganz warm ums Herz. Und feucht in den Augen. Da hat wohl jeder gedacht, dass es vielleicht ganz schön wäre, ein Album zu machen. Aber ausgesprochen hat das niemand”, lachte Wahls. Und dann sei “Daylight” durch die Decke gegangen.
Alte Songs in neuem Gewand
Nun wollen die No Angels hart arbeiten und sich organisieren, denn eine gemeinsame Studio Session wird aufgrund der Wohnorte schwierig. Sandy lebt in Amerika, Lucy in Bulgarien, Jessica und Nadja in Deutschland. “Aber wir kriegen das hin”, gibt sich Mölling zuversichtlich. Wie es weiter heißt, könnte das Album neben ihren großen Hits auch ein paar eher unbekannte Nummern enthalten, die den Sängerinnen aber am Herzen liegen. Auf jeden Fall sollen die Songs einen frischen Sound bekommen.
Noch mehr neue Musik hört ihr übrigens in unserem Neuheiten-Stream mit Radio Hamburg Moderator Tim Gafron. Hier kommt ihr direkt zum Stream: https://www.radiohamburg.de/channel/neue-musik