Olivia Rodrigo hat nun endlich über ihr neues Album gesprochen! Das soll nämlich gar nicht so klingen wie ihre Debütsingle "Olivia Rodrigo". Stattdessen finden sich Einflüsse von Grunge- und Folk-Musik in ihrem kommenden Album.
Mit „Drivers License“ stürmte Olivia Rodrigo in Rekordgeschwindigkeit nicht nur die Plattform „TikTok“ sondern auch die Charts! Nun hat die 17-Jährige in einem Interview mit „NME“ darüber gesprochen, wie ihr neues Album klingen soll. Spoiler: Nicht so, wie ihre unglaubliche Debütsingle.
Olivia Rodrigo dazu: „Ich liebe Pop-Punk-Musik, ich liebe Grunge-Musik, ich lieb Country-Musik und Folk-Musik.“ Aus diesem Grund sollen auch alle Einflüsse dieser Musikrichtungen in ihrem neuen Album zu hören sein. „Ich wollte nicht eine ganze Platte machen, die sich wie 'Drivers License' anhört, Das macht mir keinen Spaß - und den Hörer:innen wahrscheinlich auch nicht.“
Insbesondere sei das Schreiben von Songs eine Erweiterung ihrer Persönlichkeit, so Rodrigo. „Ich hatte noch nie so viel Angst davor, dass die Leute etwas über intime Dinge von mir erfahren; ich denke, das macht Songwriting so besonders“.
Von Olivia Rodrigo bekommt ihr nicht genug? Mehr von ihrem Ausnahmetalent hört ihr auch bei uns im Stream.