11. Juli 2023 – Redaktion Radio Hamburg
Nach langer Zeit meldet sich Rita Ora endlich wieder mit neuer Musik zurück. In einem Interview verriet die Sängerin, dass ihre neue Platte sowohl von harten Zeiten und Rückschlägen als auch von Liebe geprägt wurde.
Die britische Sängerin Rita Ora (32, „For You“) hat sich im Musikgeschäft lange Zeit behaupten müssen. „Für mich ging es darum, mich in sehr harten Zeiten zu rechtfertigen und zu beschützen. Als junge Frau in ihren 20ern im Musikgeschäft aufzuwachsen, ist nicht einfach“, sagte Ora der Deutschen Presse-Agentur. „Es gibt viele Herausforderungen. Du musst dir immer ganz klar sein, was du eigentlich willst.“
Trotz harter Zeiten ist sie immer wieder aufgestanden
Auf ihrem neuen Album „You & I“, das am Freitag (14.07.) erscheint, singt Ora über die harten Zeiten ihrer Karriere („Look At Me Now“) und wie sie nach Rückschlägen immer wieder aufgestanden ist („Girl In The Mirror“).
Familie und Freunde inspirierten die Sängerin
Die Platte sei durch Liebe geprägt, nicht nur zu ihrem Ehemann Taika Waititi (47), den sie im vergangenen Jahr heiratete. „Ich habe so tolle Freunde und eine wunderbare Beziehung zu meiner Familie und mir selbst. Also ich wurde von mehreren Aspekten der Liebe inspiriert.“
Radio Hamburg Neuheiten-Stream
Noch mehr neue Musik hört ihr immer freitags im Radio Hamburg Neuheiten-Stream von und mit Tim Gafron. Entweder über unsere kostenlose App, mit dem Befehl Alexa/Echo, spiele neue Musik von Radio Hamburg über euren Smartspeaker oder direkt hier im Webstream.
Hört immer freitags die neuesten Tracks
Neuheiten-Stream mit Tim Gafron
Immer freitags stellt euch Radio Hamburg Moderator Tim Gafron die neuesten Tracks und Alben vor. Dazu gibt's exklusive Interviews mit unseren Megastars.