Lady Gaga und Co.
Einen schönen Abend bei einer Preisverleihung verbringen? Das ist mit dem Krieg in der Ukraine nicht möglich. Viele Stars äußerten sich zu den Geschehnissen.
Am Sonntag wurden in Santa Monica, Kalifornien, die Screen Actors Guild Awards verliehen. Kurz: SAG. Natürlich ließ der Krieg in der Ukraine die Stars nicht unberührt. Einige äußerten sich zur Situation. So auch Lady Gaga: „Ich fühle mich wirklich geehrt, hier zu sein. Dies ist ein wunderschöner Abend, an dem wir alle gemeinsam die Kunst feiern und uns gegenseitig feiern können. Es ist so viel los auf der Welt und mein Herz schlägt für die Ukraine. Ich denke, heute Abend sollten wir alle in Dankbarkeit zusammensitzen.“
Auch Schauspieler Michael Douglas äußert sich und trägt dabei ein blau-gelbes Einstecktuch, das auf die ukrainische Flagge anspielt: „Das sind nicht die LA Rams. Wenn es jemals eine Zeit gab, in der wir zu schätzen wussten, was wahre Demokratie ist, dann bin ich so stolz auf das, was die Menschen in diesem Land getan haben.“
Auch die Präsidentin der SAGs findet Worte zur schwierigen Situation. Fran Drescher dazu: „Zunächst möchte ich die Menschen in der Ukraine in meine Gebete einschließen." Darüber hinaus trugen viele Prominente auch Gelb und Blau und machten damit auf den Krieg aufmerksam.
Foto: Bloomicon / Shutterstock.com
Für iOS & Android
Holt euch die kostenlose Radio Hamburg App
Hört uns an jedem Ort auf der Welt in bester Qualität & störungsfrei über unsere kostenlose App. Holt sie euch jetzt für Android oder iOS.