11. November 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Das Musikbusiness ist besonders hart für junge und unbekannte Künstler. Bebe Rexha möchte ihnen helfen. Aus diesem Grund kann man bei "Protege" nun nicht nur ein Feedback-Video einreichen, sondern hat mit diesem auch die Chance auf zwei Tage mit Bebe im Studio.
Bebe Rexha hat sich mit "Protege" zusammengetan, um Musikwritern ein einmaliges Erlebnis zu bieten. 200 Personen können ihre Songs bei Bebe einreichen. Bebe möchte nämlich etwas zurückgeben und dabei helfen, dass unentdeckte Künstler entdeckt werden. Aus diesem Grund bekommt man für 100 Dollar nicht nur ein Feedback, sondern auch die Chance, gemeinsam mit dem Radio Hamburg Megastar nach LA zu fliegen, um dort zwei Tage im Studio Songs zu schreiben. Dabei gehen alle Reisekosten auf "Protege". Wer keine 100 Dollar zahlen möchte, kann sich auch mit einem „Scholarship“ bewerben. Für ein Feedback von Bebe Rexha benötigt das Video allerdings 100 Upvotes. 10 „Scholarship“-Videos können insgesamt eingereicht werden. Die ersten Videos, die 100 Upvotes erhalten haben, bekommen auch den Slot.
Das ist beim Einreichen des Videos zu beachten
Natürlich muss das Video gewisse Richtlinien erfüllen. Es darf maximal 60 Sekunden lang sein und sollte am besten einen Live-Gesang beinhalten. Zu Hintergrundmusik oder a capella zu singen, ist erlaubt – bei dem Song muss es sich allerdings um ein originales Stück handeln. Also, das Nachsingen bekannter Songs ist nicht erlaubt. Ob Bebe so bald den neuen Megastar findet?
Bis dahin hört ihr die Hits von Bebe Rexha und euren anderen Radio Hamburg Megastars auch in unserem Programm. Klickt euch doch mal rein.
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.