10. Mai 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)

Vier Megastars und keine Zusammenarbeit

So versperren Dua Lipa und Rita Ora den Weg für DIE Mega-Collabo

Für eine Kollaboration mit Ava Max, Rita Ora und Dua Lipa hat Bebe Rexha ihr Bestes gegeben. Der Erfolgsneid untereinander und eine Streiterei zwischen Dua und Rita machte der Mega-Collabo jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Rita Ora und Dua Lipa
Foto: Shutterstock

Bebe Rexha, Rita Ora, Ava Max und Dua Lipa: Sie alle haben vor allem eines gemeinsam: einen albanischen Hintergrund. Dass es von diesen vier Megastars bisher noch keinen gemeinsamen Song gibt, ist damit fast schon verwunderlich - immerhin teilen sie sich dieselben Wurzeln. Nun hat Bebe einen seltenen Einblick in die Beziehung zwischen Rita und Dua gegeben. Denn, Bebe habe bereits verzweifelt versucht, alle drei Radio Hamburg Megastars in ein Studio zu bekommen, um einen riesigen Popsong aufzunehmen.

Bebe hat versucht, die Friedensstifterin zu sein

Der „Sun“ verrät Bebe: „Ich habe es wirklich versucht. Ich weiß nicht, was dort wirklich los ist, oder was nun das Drama ist. Ich habe versucht, immer die Friedensstifterin zu sein und die Mädchen zusammenzubringen.“ Sie selbst würde zu gerne etwas gemeinsam starten - weiß aber nicht, ob das jemals passieren wird. Denn, als Grund führt Bebe an, dass gerade Frauen in der Musikindustrie gegeneinander konkurrieren. Neid spielt eben keine unbedeutende Rolle.

Streit zwischen Dua Lipa und Rita Ora macht Zusammenarbeit kompliziert

Insbesondere soll ein Streit zwischen Dua und Rita dafür sorgen, dass es auch in Zukunft still um ein Quartett wird. Bebe: „Es ist komisch, weil ich weiß, wie es ist, ein Mädchen zu sein, und manchmal können wir wirklich wettbewerbsfähig werden. Ich spreche nicht einmal über mich, Dua, Rita und Ava. Ich spreche nur über Frauen im Allgemeinen.“ Bebe betont, dass alle Frauen ihre eigenen Erfolge feiern können - und sie alle der Frauen großartig finde. Also, aus Bebes Sicht: kein Platz für Neid!

Ist Rita eifersüchtig auf Dua?

Im Vorfeld wurde spekuliert, dass Dua Rita angegriffen hätte, nachdem Vergleiche über beide aufgestellt wurden. Beide haben kosovarische Wurzeln und nach ihren Umzügen nach Großbritannien dieselben Schulen besucht. Aus diesem Grund möchte vor allem Rita mit dem Ganzen nicht konfrontiert werden und stelle deshalb auch weiterhin sicher, dass die beiden sich nicht begegnen. „Mirror“ spricht von einer Quelle, die beiden Personen nahe stehe: „Es ist eine Schande, da sie sich früher sehr nahe waren und Dua viel darüber sprach, wie sehr sie Rita bewundere.“ Das ist nun scheinbar Geschichte - und damit wohl auch eine mögliche, legendäre Pop-Zusammenarbeit.

Noch mehr von Dua, Rita, Bebe und Ava

Falls sich die vier Radio Hamburg Megastars doch noch dazu entscheiden, sich gemeinsam ins Tonstudio zu stellen, erfahrt ihr es bei uns innerhalb unserer Musiknews auf jeden Fall. Dazu klickt ihr euch ganz einfach in unseren Stream.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek