Entwicklung mit hoher Dynamik

Streaming-Dienst Spotify denkt über Preisanpassungen nach

Das Angebot von Spotify beschränkt sich nicht mehr nur auf Musik. Auch Podcasts sind mittlerweile nicht mehr von der Plattform wegzudenken. Dieses größer werdende Angebot fordert auch eine Preisanpassung...

Spotify, Smartphone
Foto: r.classen / Shutterstock.com

Spotify hat gute Nachrichten zu überbringen, jedenfalls für das eigene Unternehmen! Denn, der Streaming-Dienst hat seine Abonnementen auf 144 Millionen Accounts steigern können. Die Werbeeinnahmen stiegen im zweiten Quartal um 41 Prozent und im Jahresvergleich um 9 %.

Spotify will das größte Audionetzwerk der Welt werden

Spotify-CEO Daniel Ek betont, dass das Unternehmen weiterhin im Bestreben sei, sich zum größten Audionetzwerk der Welt zu bewegen. Dazu soll die Verbesserung des Benutzererlebnisses, die weitere Marktexpansion und die Entwicklung und den Erwerb einzigartiger Inhalte gesichert werden. Auch Podcasts erleben gerade ihre große Stunde. Das bedeutet allerdings auch, dass sich aufgrund des Wachstums und der Dynamik ein höherer Preis entwickelt.

In Folge dessen könnten die Preise für ein Abo steigen. Dieser Plan ist nun bereits eine ganze Weile in Arbeit. Wie hoch die letztendliche Erhöhung sein wird, ist noch nicht klar. Bei uns im Stream werdet ihr es jedoch zuerst erfahren.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek