08. Februar 2024 – Mira Oetinger
Bald heißt es wieder: Time for the Super Bowl. Es ist DAS amerikanische Sportevent des Jahres und hat mittlerweile auch bei uns einen riesigen Hype ausgelöst. Aber es geht dabei schon lange nicht mehr nur um den Football sondern auch alles drum rum, wie die legendäre Halbzeitshow oder eben die Werbespots in den Pausen.
Der Super Bowl ist jedes Jahr ein riesen Event, um das kaum einer mehr drum rum kommt. Und die, die es nicht aus sportlichem Interesse verfolgen, sitzen spätnachts vor dem Fernseher, um am nächsten Tag wenigstens in Sachen Halbzeitshow mitdiskutieren zu können. Oder eben um die exklusiv für den Super Bowl produzierten Werbespots zu verfolgen.
Beste Werbeunterhaltung garantiert
Es soll sogar Leute geben, die nur für die Werbung einschalten - zugegeben, da wird auch wirklich immer groß aufgefahren. Anders geht's auch nicht, schließlich liegen die Kosten für einen 30-Sekünder laut CBS in diesem Jahr bei etwa 7 Millionen US-Dollar, und wenn die investiert werden, sollte sich das für die Unternehmen auch auszahlen. Und so fahren die meisten ein Großaufgebot an Entertainment und hochkarätigem Cast auf, um die Zuschauer an die Bildschirme zu fesseln und neue Kunden zu akquirieren. Eine Auswahl haben wir euch hier schon mal zur vorab Beurteilung zusammengestellt - ob sich die 7 Millionen Euro Investment gelohnt haben, könnt ihr im Anschluss selbst entscheiden.
Uber Eats
Uber Eats trifft den Nerv bei allen Beckham Fans, vor allem bei denen die die gleichnamige Serie auf Netflix gesehen haben, und Friends-Liebhabern. Mit David und Victoria sowie Jennifer Aniston und David Schwimmer haben sie gleich 4 Hollywoodgrößen als Aufmerksamkeitsgaranten im Cast und auch Usher bekommt seinen Moment am Ende des Spots. 10 von 10 in Sachen Humor und Selbstironie - seht selbst. Und wer nach diesem Clip herzlich gelacht hat schaut sich am besten noch den Trailer an - wieder mit David und Vicotria Beckham in den Hauptrollen und "Jessica" Aniston als Co-Star.
BMW
BMW kehrt nach ihrem letzten Super Bowl Commercial mit Arnold Schwarzenegger mit einem neuen Commercial zurück. Dieses Mal steht der Schauspieler Christopher Walken im "Talkin' like Walken"-Spot im Zentrum. Und auch hier taucht Usher am Ende nochmal auf, wenn auch nur kurz - der muss schließlich zur Halbzeitshow.
Budweiser
Budweiser hingegen ist fast immer dabei und so auch in diesem Jahr. So ganz will es ihnen mit dem diesjährigen Spot aber nicht gelingen. Thematisch greifen sie die Geschichte zweier Freunde, Welpe und Pferd, aus den vergangenen Jahren (z.B. 2015) wieder auf. Gerade mit der Erinnerung an die vorherigen Spots ist man nach Ablauf der Minute aber fast ein bisschen enttäuscht, weil man nicht wie erwartet Tränen in den Augen hat sondern nur denkt - Mensch, die gibt's ja echt schon lange mittlerweile.
PlutoTV
PlutoTV hat mit ihrem Super Bowl Spot "Couch Potato Farms" einen kleinen Hit gelandet. In dem Commercial zeigen sie eine Farm auf der Couchpotatos vor Fernsehern heranwachsen - warum ist eigentlich vorher noch keiner auf die Idee gekommen? So simpel - so gut.
Bud Light
Der offizielle Bier-Sponsor der NFL hat für seinen Spot gleich mehrere Promis ergattert: Peyton Manning, Post Malone und Dana White. Gemeinsam trifft eine Freundesgruppe auf den Bud Light-Genie, der ihnen alle ihre Wünsche erfüllt. Vom "gigantischen Bizeps" über eine Hausparty mit T-Rex oder Plätzen beim 58ten Super Bowl - alles ist möglich mit dem Bud Light-Genie.
Oreo
Dank des neuen Oreo-Spots wissen wir jetzt, warum historische Ereignisse so ausgegangen sind wie sie eben ausgegangen sind. Zum Beispiel, wie es das Holzpferd hinter Trojas Mauern geschafft hat oder... wie es dazu kommen konnte, dass das Leben der Kardashians seit mehreren Staffeln über den Bildschirm flimmert - das alles liegt in der Verantwortung des Oreo-Twists. Was das ist, zeigt euch Kris Jenner.
Hellmann's
Hellmann's schafft hier eine unschlagbare Kombi aus Witz, Katze und...MAJO! Die Katze ist der Star und die Hellmann's Majo der Co-Star. Achso, und Kate McKinnon ist auch dabei. Wenn ihr den Tipp der Katze für den Super Bowl Abend ernst nehmt, schmeckt das Fingerfood bestimmt noch besser als sowieso schon - oder eben die Reste aus dem Kühlschrank, um die es in diesem Spot eigentlich geht. Hier wird ein wichtiges Thema mit einer Menge Humor verpackt, schaut es euch selbst an:
BetMGM
Kein Super Bowl ohne Tom Brady, zumindest nicht wenn es nach BetMGM geht. In dem Spot versucht er Vince Vaughn dazu zu bringen, dass er endlich wieder wetten darf. Der bleibt aber hart und besteht auf die MGM-"Philosophie": Alle dürfen wetten - außer eben Tom Brady. Der hat nämlich schon genug gewonnen. Recht hat er. Wer also Tom Brady auf dem Spielfeld vermisst, kann ihn hier bei seiner neusten Performance beobachten.
Super Bowl Live am Sonntag
Wer sich nicht nur die Werbespots sondern auch das Spiel am 11.02. anschauen will, kann das in diesem Jahr bei RTL oder DAZN (da allerdings nur im Abo). Happy Super Bowl Everyone.
Die Radio Hamburg Musiknews
Was bei euren Mega-Stars sonst noch so jeden Tag los ist, hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch dann immer die heißesten neuen News, den verrücktesten Gossip und die beste neue Musik. Hört unbedingt mal rein, um nichts aus der Welt der Promis und Sternchen zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.