16. Dezember 2020 – Linda Shllaku (deaktiviert)

Over mit Aufdruck "Woodvale"

Taylor Swift über peinlichen Fehler auf ihrem neuen Album

Auf Taylor Swifts neuem Album "Evermore" ist etwas ganz besonderes zu entdecken. Auf dem Album steht nämlich "Woodvale" - dabei heißt es doch gar nicht so?

Taylor Swift
Foto: Beth Garrabrant, Universal Music

Taylor Swift hat in der vergangenen Woche mit „Evermore“ ein weiteres unangekündigtes Album herausgebracht. Nach ihrem Erfolgsalbum „Folklore“ in diesem Jahr konnten Fans ihr Glück kaum fassen! Bei "Jimmy Kimmel Live" verriet sie nun jedoch, dass ihr beim neuen Album ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Dabei geht es um den Schriftzug "Woodvale" der in versteckter, weißer Schrift auf dem "Evermore"-Cover prangt.

"Woodvale" als Sicherheitstitel

Ihre Fans hatten zu dem Aufdruck natürlich wieder die wildesten Theorien. Handelt es sich etwa um ein drittes Überraschungsalbum, dass schon bald erscheinen soll? Bei Jimmy dementiert Taylor diese Gerüchte. Ihr ging es vor allem darum, dass ihre beiden Alben auf keinen Fall geleakt werden würden. Sie sagte: "Ich hatte zu viel Angst, meinen engsten Teamkollegen und dem Management den Titel meines Albums zu verraten." Prompt dachte sich Taylor den Namen "Woodvale" aus, der aus genauso vielen Buchstaben besteht wie "Folklore".

Vergessen den Titel vom Album zu entfernen

Zum Schutz vor einer vorzeitigen Veröffentlichung, designte sie sogar das falsche Album-Cover. Gesagt, getan... und kurz vor der Veröffentlichung wieder vergessen: "Ich habe diese Attrappe gemacht, dann aber beschlossen, dass ich eigentlich keinen Titel auf dem Albumcover haben möchte, und vergessen, den falschen Codenamen zu entfernen." Ihre Fans wollen ihr das immer noch nicht richtig glauben...

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek