06. August 2024 – Isabell Wüppenhorst

Von Raye bis Suki Waterhouse

Taylor Swift unterstützt 5 Künstlerinnen bei ihrer Tour in London

Einmal im Vorprogramm von Taylor Swift auftreten? Für fünf Künstlerinnen geht dieser Traum jetzt in Erfüllung. Denn für ihre letzten Konzerte im Wembley-Stadion hat sie sich etwas Neues einfallen lassen.

Taylor Swift, Pressebilder 2020
Foto: Beth Garrabrant / Universal Music

Mit ihrer "Eras"-Tour hat Taylor Swift eine Konzertreihe ins Leben gerufen, die alles andere als gewöhnlich ist. Die Welttournee hat über eine Milliarde Dollar eingespielt, die lokale Wirtschaft in Städten auf der ganzen Welt angekurbelt und ihren Status als größter Popstar ihrer Generation gefestigt. In den vergangenen Monaten hat sie ihre Fans in Großbritannien und Europa begeistert. Auch in Hamburg. Vom 15. bis 20. August gibt sie ihre letzten Konzerte im Londoner Wembley-Stadion.

Fünf Solokünstlerinnen auf der Eras"-Tour

Und es wäre nicht die "Eras"-Tour, wenn sich Taylor Swift für ihre letzten Konzerte in Großbritannien nicht etwas Besonderes ausgedacht hätte. Mit ausverkauften Stadien bietet sie ihren Vorbands eine riesige Bühne und Aufmerksamkeit. Eine Chance, die Newcomerinnen und Newcomer so schnell nicht wieder bekommen. Und das weiß auch Taylor Swift. Denn neben der Vorband Paramore werden fünf Newcomerinnen das Publikum im Wembley-Stadion auf das Konzert einstimmen.

Diese füns Künstlerinnen performen im Wembley Stadion

  • Sofia Isella, Wembley-Stadion (15. August)

Die erst 19-jährige kalifornische Sängerin wird den zweiten Teil von Swifts Konzert im Londoner Wembley-Stadion einleiten. Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem Hintergrund als klassisch ausgebildete Geigerin wird Isella, die Menge mit Sicherheit in Schwung bringen.

  • Holly Humberstone, Wembley-Stadion (16. August)

Holly Humberstone ist britische Sängerin und Songwriterin und die jüngste Nachwuchskünstlerin, die als eine der Vorgruppen von Swift ausgewählt wurde. Die gebürtig aus Grantham stammende Humberstone wurde bereits mit dem Brit Rising Star Award ausgezeichnet und veröffentlichte im vergangenen Jahr ihr Debütalbum "Paint My Bedroom Black". Auf Instagram schreibt sie: "Das größte Geheimnis, das ich je bewahren musste. Dass ich Taylor Swift auf ihrer The Eras Tour unterstützen darf... !!!!! Taylor, danke, danke, danke, ich bin dir ewig dankbar und was für eine Ehre. Mir fehlen die Worte und ich kann den 16. verdammt nochmal nicht erwarten! Wir sehen uns in Wembley!"

  • Suki Waterhouse, Wembley-Stadion (17. August)

Suki Waterhouse ist nicht nur eine enge Freundin von Swift sondern auch Schauspielerin, Model und Sängerin. Nachdem sie kürzlich ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat feiert sie bei der "Eras"-Tour ihr Comeback.

  • Maisie Peters, Wembley-Stadion (19. August)

Maisie Peters hat schon den ein oder anderen großen Auftritt hinter sich. Denn die aus West Sussex stammende Sängerin hat bereits Ed Sheeran unterstützt. Außerdem hat sie mit dem gefeierten Album "The Good Witch" aus 2023 als jüngste britische Solokünstlerin seit fast einem Jahrzehnt die Spitze der Albumcharts erreicht.

  • Raye, Wembley-Stadion (20. August)

Raye ist mit sechs Auszeichnungen bei den diesjährigen Brits eine erfahrene Künstlerin! Mit ihrer kraftvollen, seidenweichen Stimme und ihren knallharten Texten kann Raye sicher mit Paramore und Swift mithalten.

Jetzt Radio Hamburg einschalten & keinen eurer Lieblings-Mega-Hits verpassen

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek