16. August 2022 – Zoe Groening (deaktiviert 16.07.24)
Im November 2021 hatte Taylor Swift ihr die Neuauflage ihres Album "Red" auf den Markt gebracht. Für den Song "All Too Well" entstand dabei auch ein Kurzfilm, der dieses Jahr vielleicht sogar für einen Oscar infrage kommen könnte.
Radio Hamburg Megastar Taylor Swift möchte das ihre Musik auch wirklich ihr gehört, deswegen hat die Sängerin beschlossen ihre alten Alben neu aufzunehmen und sie nochmal als "Taylor's Version" zu veröffentlichen. Auch ihr Album "Red" hat die Sängerin im November letzten Jahres neu herausgebracht. In der Tonight Show mit Jimmy Kimmel verriet die 32-Jährige, dass sie durch die erneute Arbeit an den Alben auch die Möglichkeit hat bisher ungehörte Songs im Rahmen des Albums zu veröffentlichen, die sie sich ursprünglich für die Zukunft aufgespart und dann nie verwendet habe.
"All Too Well (10 Minute Version)"
Bei dem Song "All Too Well" handelt es sich um den Lieblingssong von Taylor Swift von dem "Red"-Album. Ursprünglich war der Song sogar zehn Minuten lang und entstand spontan bei einer Probe für ihre "Sprak Now"-Tour. Mittlerweile ist der Song nicht nur der Favorit von der Sängerin selbst, sondern auch von vielen Fans. Das liegt vor allem daran, dass sich Swift dann doch dazu entschieden hat die originale zehnminütige Version zu veröffentlichen, durch die Fans noch einen viel tieferen Einblick in die Gefühlswelt von ihrer Heldin bekamen.
Der Kurzfilm zum Song
Wegen der Länge des Songs schrieb die Sängerin dann auch noch einen Kurzfilm dazu und führte außerdem zum allerersten Mal Regie. Die weibliche Hauptrolle wird dabei von Sadie Sink gespielt, die aus der Erfolgsserie Stranger Things bekannt ist. In dem Film spielt sie eine 20-Järhige, die in einer Beziehung mit einem zehn Jahre älteren Mann ist. Innerhalb der 13 Minuten geht die Beziehung dann auch zu Bruch. Viele Fans gehen davon aus, dass sich "All Too Well" um die Beziehung von Taylor Swift mit dem Schauspieler Jake Gyllenhall vor 12 Jahre dreht. Die längere Version des Songs bestätigt diese Theorie jetzt nochmal mehr. Der Kurzfilm könnte in diesem Jahr jetzt sogar für einen Oscar nominiert werden. Die Anforderungen dafür erfüllt der Film auf jeden Fall. Vielleicht kann Taylor Swift also in Zukunft auch einen Oscar zu ihren vielen Auszeichnung zählen.
Die Radio Hamburg Musiknews
Was bei euren Megastars los ist, hört ihr immer montags bis freitags um 15:20 Uhr in den Radio Hamburg Musiknews. Nachmittagsmoderator Tim Gafron präsentiert euch alle neuen News rund um die Stars und neue Musik. Hört unbedingt mal rein, um nichts mehr zu verpassen. Geht am einfachsten über den Webplayer hier direkt auf der Seite oder aber über die Radio Hamburg App!
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg
Radio Hamburg Live Stream
Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.