20. November 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Vorverkauf musste gestoppt werden

Ticketmaster entschuldigt sich für Ticket-Chaos bei Taylor Swift

Der Konzertkartenanbieter Ticketmaster hat sich für den überraschenden Stopp des Vorverkaufs für die US-Stadiontour von Mega-Star Taylor Swift entschuldigt.

Taylor Swift
Taylor Swift I Foto: Universal Music

Man sei geübt darin, eine große Zahl von Anfragen zu bearbeiten, hieß es in einem Statement vom Samstag. Die enorme Nachfrage sowie eine "atemberaumende Zahl von Bot-Angriffen" hätten jedoch zu einem historischen Rekord an Zugriffen auf die Webseite geführt.

Ticketvorverkauf wurde gestoppt

Am Donnerstag (17.11.) hatte Ticketmaster den Vorverkauf gestoppt. "Aufgrund der außerordentlich hohen Nachfrage an den Ticketverkaufssystemen und des unzureichenden verbleibenden Kartenbestands, um die Nachfrage zu befriedigen, wurde der morgige öffentliche Vorverkauf für Taylor Swift, The Eras Tour abgesagt", teilte das Unternehmen mit.

Swift hatte die Tour Anfang November angekündigt

Die Tournee mit dem Titel "The Eras Tour" soll ihre bisherigen zehn Studioalben verbinden, kündigte die Musikerin an. Geplant sei "eine Reise durch die musikalischen Epochen meiner Karriere (in der Vergangenheit und Gegenwart)". Zur Ankündigung teilte Swift eine bunte Grafik, die Bilder von ihr aus all diesen Epochen zeigt - vom Country-Album "Taylor Swift" (2006) bis zum jüngsten Pop-Konzeptalbum "Midnights". Wann "The Eras Tour" nach Europa kommt, wurde zunächst nicht bekannt.

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

(Quelle: dpa)

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek