14. Oktober 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Spotify ist Sponsor des Clubs

Was macht Drakes Eulen-Emblem auf dem Trikot vom FC Barcelona?

Die Spieler des FC Barcelona werden beim Clásico gegen Real Madrid am Sonntag (16.10.) im Rahmen des Sponsorvertrags mit Spotify in Trikots mit dem Eulen-Emblem von Mega-Star Drake auflaufen.

Drake
Foto: Kathy Hutchins, Shutterstock

Dies sei Teil der Vereinbarung, bei der es darum gehe, Fußball und Musik zu vereinen, teilte der Club am Freitag mit. Dass es dabei auch um viel Geld geht, wurde nicht extra erwähnt.

Drake knackt Rekordmarke von 50 Milliarden Streams

Drakes Emblem sei ausgewählt worden, weil seine Lieder bei Spotify die Rekordmarke von mehr als 50 Milliarden Streams überstiegen hätten. Der mit 1,35 Milliarden Euro hoch verschuldete FC Barcelona ist dringend auf die Sponsor-Zahlungen des schwedischen Unternehmens angewiesen.

Spotify ist seit März Sponsor des Vereins

Der katalanische Club hatte Spotify im März als Sponsoren gewonnen. Dafür wurde auch das Stadion in Barcelona in "Spotify Camp Nou" umbenannt. Die Herren- und Frauenteams von Barça spielen zudem zunächst bis zum Sommer 2026 mit dem Schriftzug des schwedischen Unternehmens auf dem Trikot. Sonderaktionen wie die mit Drake werde es nun aber auch häufiger geben, teilte der Club mit. Die finanziellen Konditionen des Sponsorenvertrags wurden zwar nicht bekannt gegeben. Die Zeitung "Mundo Deportivo" und andere Medien berichteten im März aber, dass der Verein für jede einzelne der kommenden vier Spielzeiten 65 bis 70 Millionen Euro bekommen soll.

Mehr Musik. Mehr Vielfalt.

Die besten Deutsch-Rap-Hits hört ihr übrigens auch bei uns im Stream. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, startet euren Smartspeaker mit dem Befehl Alexa/Echo, spiele deutsch Rap Hits von Radio Hamburg oder klickt euch direkt hier in den Webstream.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek