17. September 2021 – Linda Shllaku (deaktiviert)
Billie Eilish hat in einem Interview mit Drew Barrymore verraten, dass sie ihre Fans nicht gerne als Fans bezeichnet. Woran das liegt, erfahrt ihr hier.
In der Dokumentation Billie Eilish: The World’s a Little Blurry erwähnte Billie, dass sie das Wort „Fans“ für ihre Anhänger nicht passend findet. Im Interview erzählt sie: „Ich glaube, der Grund, warum es für mich so komisch ist“, antwortete sie, „war, weil ich einen Moment lang ein Fan war und dann plötzlich so von oben angesehen wurde, als ich selbst noch 14 war, und es war so seltsam, weil ich dachte, ich wäre nicht einmal jemand."
Drew lässt nicht locker und fragt weiter, was das Problem mit dem Wort „Fans“ wäre. "Sie sind genauso Fans wie ich", verriet Billie, "aber das macht sie nicht weniger Wert als ich oder irgendjemand sonst, den Sie kennen?" Billie Eilish möchte sich also gar nicht über ihre Fans heben, sondern ihnen auf Augenhöhe begegnen.
Noch mehr von Billie
Von Billie Eilish bekommt ihr nicht genug? Wir spielen Billie natürlich auch in unserem Radio Hamburg Mehr Musik Maximum. Klickt euch doch mal rein, um nichts zu verpassen.
Foto: Antonio Guillem, Shutterstock
Stündlich 30 Minuten Megahits nonstop
Das Radio Hamburg Mehr Musik Maximum
Das gibt es nur bei eurem Musiksender Nummer eins: Radio Hamburgs Mehr Musik Maximum! Montags bis freitags zwischen 9 und 20 Uhr immer ab halb. Eine halbe Stunde Megahits nonstop. Schaltet ein!