27. Mai 2025 –

Swifties sind enttäuscht

Wo war Taylor Swift bei den American Music Awards?

Swifties waren sich sicher: Taylor Swift wird bei den American Music Awards 2025 ihr neues Album ankündigen. Doch es kam anders als gedacht...

Taylor Swift, 2024
Foto: Universal Music

Ein Artikel von Autor: Andy Bui

In der Nacht von Montag auf Dienstag (26. - 27.05.) wurden in Las Vegas die American Music Awards verliehen. Nachdem die Preisverleihung in den letzten zwei Jahren ausfiel, freuten sich Fans besonders über die diesjährige Preisverleihung. Vor allem Swifties schalteten zahlreich ein, denn sie hofften auf eine Albumankündigung ihres großen Idols. Doch es kam anders als gedacht.

Das waren die Highlights des Abends:

Moderiert wurde der Abend von Radio-Hamburg-Megastar Jennifer Lopez. Sie eröffnete die Show mit einem Medley und heizte damit dem Publikum ordentlich ein. Weitere Auftritte gab es unter anderem von Benson Boone, Alex Warren, Gwen Stefani und Janet Jackson.

Gewinnerin des Abends: Billie Eilish

Radio Hamburg Meggastar Billie Eilish war bei den diesjährigen American Music Awards in sieben Kategorien, unter anderem auch "Artist Of The Year" nominiert. Für alle sieben Kategorien, in denen sie nominiert war, wurde sie zur Preisträgerin gekürt – was ein großer Erfolg. Damit gilt die 23-jährige-Sängerin als Gewinnerin des Abends.

Eilish ist momentan in Europa auf Tour, weshalb an den Awards nicht persönlich teilnehmen konnte. Sie bedankte sich jedoch auf Instagram bei ihren Fans.

Fans enttäuscht: Keine Spur von Taylor Swift

Vor den American Music Awards brodelte bei Taylor Swift Fans die Gerüchteküche. Es wurde vermutet, dass die Sängerin, während der Verleihung ein neues Album ankündigen könnte. Bereits in der Vergangenheit nutzte Swift die Gelegenheit neue Projekte bei Award-Shows anzukündigen, wie bei den Grammys 2024 oder den MTV VMAS 2022.

Doch es blieb ruhig um den Radio Hamburg Megastar. Swift nahm an der diesjährigen Preisverleihung nicht teil und ging zudem was Preise angeht ebenfalls leer aus. Dennoch konnte sie ihren Rekord für die meisten Auszeichnungen mit 40 Awards halten.

Weitere Preise gab es unter anderem für:

  • Beste Neue Künstlerin des Jahres – Gracie Abrams
  • Beste Collaboration & Lieblings-Musikvideo - Lady Gaga & Bruno Mars: "Die With a Smile"
  • Lieblings-R&B-Sänger – The Weeknd
  • Lieblings-Country-Sängerin – Beyoncé


Jetzt Radio Hamburg einschalten & keinen eurer Lieblings-Mega-Hits verpassen

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.


undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek