Oscars 2020

Das wird über Billie Eilishs Oscar Auftritt spekuliert

Am 9. Februar werden die Oscars in Los Angeles verliehen und die zurzeit angesagte Sängerin Billie Eilish verkündete auf Twitter, dass sie dort auftreten wird.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Bei den Grammys am 26. Januar 2020 gewann Billie Eilish in allen vier Hauptkategorien. Außerdem wurde vor kurzem bekannt, dass sie den neuen Song für den Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ singen wird, wobei sie mit 18 Jahren die jüngste Interpretin aller Zeiten ist.

Was wird die "Special Performance"?

Jetzt steht fest, dass bei der Oscar-Verleihung eine "special performance" der Sängerin geplant ist. Aber was genau sie singen wird oder wie die Performance aussehen wird, wurde noch nicht verraten.

Allerdings gibt es schon viele Spekulationen über ihren Auftritt. Viele sind der Meinung, dass Billie Eilish wahrscheinlich ihren neuen Bond-Song präsentieren wird. Das ist allerdings eher unwahrscheinlich, da sie den Song dann auch nächstes Jahr singen müsste, falls der Film im nächsten Jahr für einen Oscar nominiert werden würde.

Der Journalist und Oscar-Experte Gregory Ellwood vermutet eine andere Performance. Nach seinen Informationen soll Billie Eilish das "In-Memorial" Segment begleiten. In dem Segment wird jedes Jahr verstorbenen Schauspielern und berühmten Personen gewidmet. Dieses Jahr gibt es dafür besondere Aufmerksamkeit, da dem kürzlich verstorbenen Basketballer und Oscar-Preisträger Kobe Bryant gedacht wird. Es wird gemunkelt, dass Eilish in diesem Teil der Show den Song "Yesterday" von den Beatles covern wird.

Die Favoriten der Oscars

Dieses Jahr werden zum 92. Mal die Oscars verliehen. Dabei zählt der Film "Joker" mit 11 Nominierungen zu den Favoriten. Der Comic-Thriller hat unter anderem in den Kategorien "bester Film", "beste Regie" und "bester Hauptdarsteller" (Joaquin Phoenix) große Chancen zu gewinnen. Aber auch andere Filme, wie zum Beispiel der Kriegsfilm "1917" und "Once Upon a Time in Hollywood" haben viele Nominierungen und gelten als Favoriten.

Außerdem singen neben Billie Eilish auch andere Stars bei der Show, allerdings für die Kategorie "Bester Song". Mit dabei ist unter anderem Elton John mit dem Song "(I’m Gonna) Love Me Again" aus dem Film "Rocketman".

undefined
Radio Hamburg Live · Keine Programminformationen
Audiothek