26. Februar 2021 – Stefan Angele

Hundesitter niedergeschossen

Entführung: Drama um Lady Gagas Hunde

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Es klingt alles wie aus einem ganz schlechten Film und einem wahrgewordenen Alptraum. Auf offener Straße wird Lady Gagas Hundesitter mit mehreren Schüssen niedergeschossen. Zwei ihrer drei Hunde werden verschleppt. Jetzt hat der Radio Hamburg Megastar eine halbe Million Euro Finderlohn auf die Täter ausgesetzt.

Hundesitter überlebt

Ein für Spaziergänge mit ihren drei Hunden angestellter Mann sei in Los Angeles angeschossen und die beiden Französischen Bulldoggen gestohlen worden, berichteten US-Medien am Donnerstag (25.02.) unter Berufung auf das Management der Sängerin und die Polizei. Ein weiterer Hund konnte flüchten. Der Mann sei in stabilem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, der Vorfall aus der Nacht zum Donnerstag werde von der Polizei untersucht. Warum die Hunde gestohlen wurden, ist noch nicht klar. Die Hunde sind reinrassige Französische Bulldoggen, die bis zu 10.000 Euro pro Exemplar einbringen können.

Halbe Million Dollar für Informationen

Lady Gaga biete 500.000 Dollar (etwa 410.000 Euro) Belohnung für Informationen über den Aufenthaltsort ihre Hunde. Die Polizei in Los Angeles sucht mittlerweile nach zwei Tatverdächtigen. Es handle sich um zwei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, teilte die LAPD-Behörde am Donnerstagabend mit. Die Tatverdächtigen seien aus einem Auto gesprungen und hätten mit Waffengewalt die Herausgabe der Hunde gefordert. Der Hundesitter wehrte sich und wurde durch einen Schuss verletzt. Die Diebe entkamen mit zwei Hunden. Der Internetdienst "TMZ.com" postete ein Video von einer Überwachungskamera an einem Haus, das den brutalen Überfall zeigt. Laut "People.com" bestätigte ein Sprecher des Popstars, dass die Aufzeichnung von einem Nachbarn der Sängerin stammte.

Die besten Megahits von Lady Gaga

Wir hoffen natürlich, dass der Hundesitter schnell wieder ganz gesund wird und dass die Hunde bald wieder auftauchen. Bis dahin hört ihr natürlich auch weiterhin täglich im Programm von Radio Hamburg die besten Songs von Lady Gaga. Hört ihr am besten über den Webplayer direkt hier auf der Website oder auch über UKW auf der Frequenz 103.6.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek