386 Millionen Euro-Projekt

Harry Styles unterstützt Bau einer neuen Arena in Manchester

In Manchester soll eine neue Arena gebaut werden. Harry Styles lässt es sich nicht nehmen, bei diesem Bauprojekt mit einem Sümmchen beizuwohnen.

Harry Styles, One Direction
Foto: Shutterstock / lev radin

Es passierte am 22. Mai 2017 in Manchester. Ariana Gande wollte ihren Fans eines der besten Konzerte in Manchester spielen. Als sie ihr Set gerade beendete, sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft. 22 Personen starben bei diesem tragischen Unfall, rund 800 mussten ins Krankenhaus.

Harry Styles begeistert von Manchester

Nun soll in Manchester eine andere Arena entstehen, welche im Jahr 2023 eröffnet werden solle. „Co-op Live“, wie die Aktion heißt, soll ganze 386 Millionen Euro kosten. Finanziert durch Sponsoren. Und wer es sich nicht nehmen lassen hat, für dieses Projekt Geld fließen zu lassen? Harry Styles! Über Zoom verkündete er: „Manchester ist eine unglaubliche Stadt, voll von unglaublichen Menschen, ich könnte nicht glücklicher sein, in dieses Projekt involviert zu sein. Es fühlt sich an, als würde ich nach Hause kommen. Ich war auf jedem Level an diesem Projekt interessiert, von den Möglichkeiten, die es bringt, bis hin zu dem Beitrag, den es zur Stadt leisten wird. Und am wichtigsten ist, dass es noch mehr Live-Musik in Manchester möglich machen wird. Es ist einfach ein weiteres Zeichen, dass diese unglaubliche Stadt weiter wächst.“

Die Planung ist ihm besonders wichtig

Was Harry besonders wichtig ist? Dass er bei der Planung der Arena ein Mitspracherecht besitzt. Insbesondere der Backstage-Bereich ist ihm besonders wichtig. Harry dazu: „Die Leute verhalten sich nach einer Show unterschiedlich. Manche brauchen einen ruhigen Ort, manche brauchen einen Raum, in den sie alle ihre Freunde einladen können.“

Von Harry Styles bekommt ihr nicht genug? Dann klickt euch doch mal in unseren Stream, um keine Info zu verpassen.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek