Nach Kollabo-Gerüchten

Katy Perry über einen Song mit Taylor Swift

Nach heißen Diskussionen über eine mögliche Kollaboration von Katy Perry und Taylor Swift, dementierte die "Daisies"-Sängerin jetzt die Gerüchte.

Katy Perry, Universal Music, 2020
Foto: Universal Music

Sängerin Katy Perry verkündet eine enttäuschende Nachricht an ihre Fans. Diese glaubten einen geheimen Hinweis auf eine Kollaboration der Sängerin mit Taylor Swift entschlüsselt zu haben. Die schwangere Musikerin verneinte diese Wunschvorstellung nun aber mit den Worten „Nicht alles ist ein Easter Egg“.

Wilde Spekulationen

Seit der Ankündigung der neuen LP "Daisies", die am 14. August erscheinen soll, brodelt es in der Gerüchteküche von Katy Perry. Die Fans fragen sich vor allem, ob das kommende Album auch Titel mit anderen Künstlern bereithält. Zugleich spekulierten die Fans von Katy Perry wild darüber, ob es nun endlich einen gemeinsamen Song mit Perrys ehemaliger Rivalin Taylor Swift geben wird. In all der Aufregung meinten sie ein sogenanntes "Easter Egg", also einen versteckten Hinweis zu sehen. Das Detail bestand darin, dass Taylor Swift vor einigen Tagen auf Instagram ein Foto postete, auf welchem sie ein Shirt mit Blumendruck trägt. Da es sich bei Daisies um Gänseblümchen handelt, verstanden die Fans der Künstlerinnen diesen Zufall sofort als die versteckte Ankündigung einer Kollaboration.

Noch kein Duett in Planung

In ihrem Interview mit dem Radiosender "Hits Radio Breakfast" verneinte die schwangere Musikerin die Planung einer solchen Zusammenarbeit allerdings. Sie sagte. "Noch nicht. Aber die Fans sind so unterhaltsam. Sie suchen immer und überall nach versteckten Hinweisen, die wir tatsächlich oft in unseren Lyrics, Musikvideos und Instagram-Content platzieren. Aber nicht alles ist ein Easter Egg."

Grundsätzlich hält die baldige Mutter eine Zusammenarbeit im Studio mit Taylor Swift aber durchaus für möglich. Allein schon um ihren Fans eine Freude zu bereiten. In dem Radio-Interview sagte sie weiter: "Die Fans sind definitiv heiß darauf, dass so etwas in der Zukunft passiert. Ich bin offen dafür." Doch bevor die Sängerin wieder ins Studio zurückkehrt, steht erst einmal die Geburt ihres ersten Kindes an. In ihrem neuen Musikvideo sieht die Sängerin zumindest so aus, als wäre es zum Stichtag nicht mehr lang hin.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek