Für Krankenhäuser in Kalifornien

Kylie Jenner produziert jetzt Desinfektionsmittel

Selfmade-Milliardärin Kylie Jenner produziert mit ihrer Beauty-Marke "Kylie Skin" nun auch Desinfektionsmittel für Krankenhäuser in Kalifornien.

Kylie-Jenner.jpg
Foto: Shutterstock

Sie ist Mitglied im berühmten Kardashian-Clan und die jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt. Und genau wie viele andere Prominente hilft auch Kylie Jenner in der Corona-Krise.

Bereits eine Million US-Dollar gespendet

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die 22-Jährige eine Million US-Dollar für Schutzkleidung und Atemmasken für die Mitarbeiter des US-Gesundheitswesens gespendet hat. Nun legt die 22-Jährige nach und produziert mit ihrer Beauty-Marke "Kylie Skin" Desinfektionsmittel für Krankenhäuser in Kalifornien. Normalerweise stellt Kylie mit ihrer Firma Beauty-Produkte wie Körperlotionen, Make-up oder Gesichtswässerchen her. Jetzt stellt sie in Zusammenarbeit mit dem Konzern Coty auch Handdesinfektionsmittel her. Das Desinfektionsmittel enthalte laut Pressemitteilung eine besondere Botschaft an alle Empfänger. Es sei "den Ersthelfern gewidmet, die sich für die Unterstützung unserer Gemeinschaft einsetzen".

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek