US-Wahlen

Lady Gaga und Co. so werben die Promis für die Wahl

Die Stars und Sternchen werben für ihre Favoriten der diesjährigen US-Wahl. Wie sie die Werbetrommel rühren, das seht ihr hier.

Lady Gaga
Foto: Tinseltown / Shutterstock.com

Für die US-Promis sind die Wahlen in Amerika ein besonderes Event, dass sie gerne bewerben. Entweder zeigen sie, wie wichtig es ist, wählen zu gehen oder hinter welchem Kandidaten sie bei den US-Wahlen stehen. Dann heißt es nämlich Trump gegen Biden. Wie die einzelnen Promis zur Wahl aufrufen, erfahrt ihr hier.

Lady Gaga: Im Takt zum Hit "Babylon"

Lady Gaga lässt nichts unversucht und zeigt ihren Followern, dass es wichtig ist, die eigene Stimme zu nutzen und nicht einfach zu verschwenden. Im XXL-Pullover und High-Heels macht sie sich damit auf zur Wahl. Sie zeigt sichtlich, wie sie den Gang zur Wahlurne genießt und zelebriert – und das alles im Takt zu ihrem Hit „Babylon“. Ein Fashion-Accessoire sticht an ihrem Outfit erheblich hervor. „Ich habe gewählt“ thront auf der Anstecknadel ihres Pullovers.

Wer sich bei diesem glamourösen Auftritt immer noch zu schade ist, seine Stimme abzugeben, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Es wird jedoch spannend. Alle Infos zur Wahl erhaltet ihr auch bei uns im Stream.

Lady Gaga posiert vor Mega-Karosserie

In ihrem neusten Wahlvideo äußert Lady Gaga eine klare Aussage: "Hey, das ist Lady Gaga! Ich wähle für Amerika! Was bedeutet, ich wähle für Joe Biden." Damit positioniert sich Lady Gaga ganz klar gegen Trump und animiert auch nochmal ihre Fans dazu, Joe Biden zu wählen.


Katy Perry und Orlando Bloom mit eigenem Song

Auch Katy Perry und ihr Verlobter Orlando Bloom sind schon völlig im Fieber der US-Wahl. Deshalb appellieren die beiden nun, dass auch Fans ihre Stimmen abgeben sollten. Kurzum veröffentlichte das Paar am Mittwoch (28.10.) ein knappes, selbstgeschriebenes Lied auf dem Instagram-Account von Katy Perry. Perry singt: „Raus aus den Federn und auf zur Wahlurne“.

Es geht auch um die kommenden Generationen

Am Ende des Videos stellt Bloom klar: „Es geht um die zukünftigen Generationen. Dieses kleine Liedchen ist für Daisy Dove.“ Damit auch die Generation seiner Tochter eine Zukunft habe, ist es wichtig seine Stimme bedacht abzugeben. Leider kann der Brite selbst keine Stimme abgeben. Deshalb bittet er seine Fans, dies für ihn zu tun.

Daisy Dove ist das erste Kind des Paares und kam in diesem Jahr auf die Welt.


Kendall Jenner wirbt im Halloween-Kostüm

Kendall Jenner konnte es nicht lassen und schlüpfte trotz Coronavirus-Krise in ein Halloween-Kostüm. Allerdings nutzte sie den Anlass als Pamela Andersons Figur aus dem Kultfilm „Barb Wire“, um einen Wahlaufruf zu tätigen.

Flagge mit Aufschrift "VOTE"

Auf den Fotos bei Instagram waren somit auch Flaggen mit der Aufschrift „VOTE“ versehen. Damit reiht sie sich in die Reihe anderer Prominente ein, die für das Abgeben der Stimmen zur US-Präsidentschaftswahl am 3. November werben.


Harry Styles äußert Wahlwunsch

Auch der Brite Harry Styles lässt sich vom US-Wahlkampf mitreißen und versucht nochmals seine Fans in den USA für die Wahl zu sensibilisieren. Auf Twitter zeigt er ganz klar, wem seine Stimme gelten würde, könnte er selbst zur Wahlurne gehen.

Harry würde für "Güte" stimmen

Und Harry Styles macht keinen Hehl darum, dass er Joe Biden wählen würde. Zum Wahlkampf-Spot von Joe Biden, welchen er auf Twitter teilte, schrieb er: „Wenn ich in Amerika wählen könnte, würde ich für Güte stimmen.“



Jane Fonda als Gastgeberin der Workouts

Jane Fonda hat verschiedene Promis dazu angeleitet, innerhalb eines Zoom-Meetings ein wenig für die Wahlen zu werben. Um dies zu tun, zeigten unter anderem Ashley Benson, Katy Perry, Orlando Bloom, Amy Schumer und Kerry Washington ihre Workout-Routinen.

"Exercise That Vote" Sport im Stil der 80er Jahre

Die einzelnen Zoom-Clips unter dem Motto „Exercise That Vote“ sind im Stil der 80er Jahre gehalten und erinnern ein wenig an Aerobic-Stunden. Katy Perry sorgt für einen komischen Moment. Die frischgebackene Mama hält einfach ihre Milchpumpe vor die Kamera und spricht: „Get Pumped… to vote! Wer auch immer gesagt hat, dass abpumpen kein Sport sei, dem würde ich die Brustwarzen gerne eine Woche lang im Uhrzeigersinn drehen.“

Ihr bekommt von euren Lieblingsstars nicht genug? Dann klickt euch unbedingt in unseren Stream, um keine Information zu verpassen.

Ob sich Joe Biden wirklich gegen Trump durchsetzen kann, zeigt sich am 03. November. Alle weiteren wichtigen Informationen zur US-Wahl erhaltet ihr natürlich auch bei uns im Stream.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek