31. August 2020 – Pia Goward (deaktiviert am 06.07.2021)

Schauspieler stirbt mit 43 Jahren

Marvel-Kollegen ehren verstorbenen "Black Panther"-Darsteller Chadwick Boseman

Chadwick Boseman ist vielen bekannt als "Black Panther" aus dem Marvel Universum. Der Tod des Schauspielers war für viele erschütternd, da er seine Krankheit nie öffentlich gemacht hatte.

Chadwick Boseman
Foto: Shutterstock

Mit nur 43 Jahren stirbt Chadwick Boseman an den Folgen seiner Darmkrebs-Erkrankung. Davon gewusst hat niemand. Umso größer ist der Schock bei seinen Fans und Kollegen, die nun mit rührenden Worten Abschied von dem Schauspieler nehmen.

Kollegen und Freunde verabschieden sich

Seit 2003 war Boseman im Schauspielgeschäft unterwegs, hatte bis 2013 immer wieder Auftritte in berühmten TV-Serien, wie "Law & Order" und "Castle". Zehn Jahre später kam dann seine erste Hauptrolle in dem Film "42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende", in dem er Baseballspieler Jackie Robinson spielte. Doch den meisten bekannt ist er als der erste schwarze Superheld im Marvel Cinematic Universe: Black Panther. In vier Marvel-Filmen spielte er den interessanten Superheld. Seine Superhelden-Kollegen, Chris Evans, Brie Larson und Co. nehmen nun rührend Abschied von dem talentierten Schauspieler, der uns viel zu früh verlassen hat.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek