02. Juli 2020 – Linda Shllaku (deaktiviert)

Dehnbar, dehnbarer, Dua Lipa

Sportliche Verrenkungen: So viel Freude hat Dua Lipa am Yoga

Sport für Geist und Seele? Das steht bei Dua Lipa scheinbar täglich auf dem Programm. Denn an Yoga scheint die Sängerin besonders viel Freude zu finden.

Dua_Lipa_2020_Pressebild_Universal
Foto: Universal Music

Sportliches Auspowern ist für viele Menschen ein Muss. Auch Dua Lipa hat sich in der Quarantäne den sportlichen Tätigkeiten zugeschrieben. Die 24-Jährige übt sich nun am Power-Yoga. In ihrer Instagram-Story präsentiert sich die „Future Nostalgia“-Sängerin mit Yoga-Matte und Wasserflasche. Aber was ist Power-Yoga eigentlich und wie funktioniert das Ganze?

Das ist Power-Yoga

Erfunden wurde Power-Yoga in den USA vom Yoga-Lehrer Bryan Kest. Inspiriert wurde diese kraftvolle Art des Yogas vom Ashtanga Yoga, bei welchem vordergründig die Übungen Asanas und Pranayama ausgeübt werden. Auf die Ausführung einer Meditation wird hierbei eher nicht geachtet. Es geht um körperliche, dynamische Übungen. Insbesondere der Rumpf wird durch diese Art des Yoga gefestigt.

Klassische Elemente aus dem Yoga bleiben erhalten

Eine Power-Yoga-Einheit dauert im Schnitt 45 Minuten und beinhaltet auch klassische Yoga-Figuren, wie beispielsweise den Sonnengruß. Auch wird weiterhin auf die korrekte Atmung geachtet. Schaut man nach oben, dann wird eingeatmet, schaut man nach unten, dann wird ausgeatmet. Wichtig hierbei ist die Atmung durch die Nase.

Ihr braucht zum Power-Yoga noch die richtige Playlist? Wie wäre es mit unserem Fitness-Stream!

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek