12. Juni 2020 – Pia Goward (deaktiviert am 06.07.2021)
Stars nutzen ihre Berühmtheit, um darauf aufmerksam zu machen, dass man Rassismus nirgendwo länger ignorieren kann!
Mit "I Take Responsibility" wollen Stars wie Julianne Moore, Kristen Bell, Stanley Tucci oder Aaron Paul auf den aktuellen Kampf gegen Rassismus aufmerksam machen und dass man diesen nicht länger verleugnen kann.
Das Ziel von "I Take Responsibility"
Ziel der Kampagne ist es, dass "weiße Menschen gegen Rassismus kämpfen und sich dazu entschließen, Schwarze zu unterstützen." Das Projekt wurde mit der NAACP (National Association for the Advancement of Coloured People". Für das Projekt, das im Rahmen der weltweiten Proteste, ausgelöst durch den Mord an George Floyd durch Polizeigewalt, stehen neben den bereits genannten Stars auch noch Sarah Paulson, Justin Theroux, Mark Duplass, Bryce Dallas Howard, Debra Messing, Ilana Glazer, Kesha, Bethany Joy Lenz und Piper Perabo vor der Kamera und sprechen direkt zum Viewer mit der Bitte, Verantwortung für das Aufrechterhalten von Rassismus zu nehmen - ausgelöst durch Ignoranz oder fehlendes Handeln.
"Es ist an der Zeit, eine bessere Welt zu schaffen..."
Der NAACP-Präsident und CEO, Derrick Johnson, sagt dazu: "Es ist an der Zeit, dass wir als Nation eine bessere Welt schaffen, wir müssen uns neu einstellen, wie wir uns gegenseitig sehen und wir müssen offen und ehrlich miteinander reden, auch wenn es schmerzhaft wird."