"Ich bin generell 5 Minuten zu spät, oft viel zu gut gelaunt und immer online!"
André Kuhnert

Was ist typisch André Kuhnert: Generell 5 Minuten zu spät, oft viel zu gut gelaunt und immer online!

Wie bist du zum Radio gekommen? Kurz nach dem Abi 2005 haben sich alle meine Kumpel für die Uni eingeschrieben und ich faule Socke habe die Frist verpennt. Ich wollte dann ein bisschen die Welt bereisen, wurde aber von einem Bekannten, der beim Radio gearbeitet hat, zu einem Praktikum überredet. Bis heute habe ich es nicht bereut!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... dann hänge ich am iPhone bei Instagram, suchte Netflix und Co. durch oder zocke am PC. Manchmal sogar gleichzeitig.

Was andere über mich sagen: "Man sieht der gut aus. Warum sind wir nicht so attraktiv, witzig, spritzig, redegewandt, charmant, aufgeweckt, anziehend, unterhaltend, gebildet, belesen, feurig, kultiviert und erfolgreich wie André" ... so oder so ähnlich vermute ich mal! Bitte lasst mich in dem Glauben!

Hast du ein All-Time-Lieblingslied und wenn ja welches? Tatsächlich nicht! Musik ist Treibstoff für die Seele, einseitige Ernährung ist ungesund. Ich höre mich gerne durch Vorschlags- und Neuheitenlisten bei Spotify und Co.!

Was hast du unter deinem Bett? Pornohefte... sind es nicht. Bettkästen mit Sitzkissen für meine Balkonmöbel. Entweder pennen da meine Katzen oder die Bezüge sind im Einsatz, weil ich draußen am Grillen bin.

Wo trifft man dich in Hamburg? / Mein Insider Tipp in Hamburg: Generell in meiner Hood ganz im Norden: Duvenstedt mit viel Wald! Ansonsten mache ich bei schönem Wetter die Straßen rund um Hafen und Elbe mit meiner Vespa unsicher. Bei Schietwetter sitze ich gerne in kleinen, gemütlichen Kinos wie dem Passage Kino Mönckebergstraße oder im Kino Neu Wulmstorf (absoluter Geheimtipp!).

Welches ist die peinlichste CD/ der peinlichste Song in deiner Sammlung? Meine erste CD, die ich zu damals zu meinem ersten CD-Player bekommen habe: Al Bano und Romina Power - Felicita!

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? 1. Smartphone mit YouTube, Instagram und Spotify; 2. TV mit Netflix; 3. Leider sehr faul und gar nicht vorbildlich: mein Auto.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Mich fortpflanzen und dann irgendwann mit Sohnemann/Töchterchen gemeinsam mein erstes Mario Kart-Turnier auf der Konsole meiner Jugend, dem Nintendo 64, Zocken.

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Ich (lebendig) würde gerne mal mit Katy Perry (lebendig) frühstücken!

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Game of Thrones Star Emilia Clarke hat zum Beispiel das gewisse Etwas. Der Iron Man-Schauspieler Robert Downey junior ist aber auch ‘ne coole Sau und ganz sicher ein Frauenmagnet.

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Als Nerd und Bastler würde mir das ganz sicher in Technikgeschäften und Baumärkten passieren. Im Reisebüro kann ich aber auch eine Menge Geld lassen.

Meine Jugendsünde... / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich als Kind unbedingt mal die Hauptrolle im Theaterstück „Die Vogelhochzeit“ haben wollte, sie bekommen habe, ich dann aber mitten im Theaterstück den kompletten Text vergessen habe. Peinlich des Todes!

Im Urlaub fahre ich gerne Richtung Sonne, Strand und Meer. Mit 33 Jahren habe ich mich dann aber ein erstes Mal zum Skifahren überreden lassen - hat mir wider Erwarten sehr gefallen!

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Situationskomik und eine gesunde Prise schwarzer Humor.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Als Staupilot bin ich Insider in Sachen Straßenverkehr - natürlich keine… Ist meine ALTE Antwort für diesen Steckbrief. Meine Neue: Leider einen Punkt fürs zu schnelle Fahren.

Mein erstes Konzert war finanziell gesehen für mich ein großer Erfolg. Ein paar Nachbarskinder und ich waren ca. 6 Jahre alt und haben für 50 Pfennig Eintrittspreis knapp 20 weitere Kids unterhalten. Mit Trommelmusik auf Eimern und Akrobatik - großartig!

Internet ist für mich die größte Errungenschaft der Menschheit – allerdings Fluch und Segen zugleich! Viel zu viele Menschen wissen über diese Wundertüte viel zu wenig.

Der beste Ort zum Radio hören ist für mich klassisch das Bad und im Auto.

Welcher Promi sieht dir ähnlich? In meiner Lange-Haare-und-Bart-Phase habe ich öfter den Namen „Johnny Depp“ gehört. Allerdings in etwas rundlicher, weniger geschminkt und mit viel Phantasie!

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Gerne wieder als Mensch, finde ich bisher recht angenehm so und kann mich nicht beschweren!

Im Netz verbringe ich täglich … viel Zeit auf YouTube beim Konsumiere von Inhalten oder auf Twitch beim Erstellen von Inhalten – ich streame gerne live beim Zocken für meine Follower.

Sobald ich den Sender verlasse, … freue ich mich auf mein zweites Frühstück. Nachdem ich um halb 5 Uhr morgens ein kleines Müsli hatte, gibt’s zur Mittagszeit nochmal etwas kleines bevor ich mir eine Mütze voll Schlaf gönne.

Wenn ich im Sender angekommen bin, dann … wird als erstes Kaffee gekocht oder, wenn Birgit schon 5 Minuten vor mir da war, Kaffee getrunken.

Immer vor dem Schlafengehen … ziehe ich einen Podcast oder Hörbücher rein. Ich werde immer so schön müde, wenn sich im Hintergrund jemand absabbelt.

Diese Superkräfte hätte ich gern: Im Film "Jumper" aus 2008 können sich einige Menschen an jeden gewünschten Ort auf der Welt teleportieren. Das finde ich unheimlich geil!

Nicht mal meine Familie weiß, … dass ich es hasse Steckbriefe wie diesen auszufüllen. Jeder will solche Fragen immer kurz, lustig aber auch ehrlich beantworten und damit tue ich mich unglaublich schwer.

Auf das bin ich beim anderen Geschlecht neidisch: Auf das bin ich beim anderen Geschlecht neidisch: Multitasking! Frauen können mehre Dinge gleichzeitig erledigen und ich muss mich schon sehr konzentrieren *einatmen*, beim beantworten dieser Frage das Atmen nicht zu vergessen *ausatmen*.

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek