04. Juli 2022 – Stefan Angele

Ein letztes Turnier mit seinen Jungs

Johns emotional Abschied vom Fußballplatz

John Ment beendet seine Fußballkarriere bei Duwo08
Foto: Privat

Es war ein letztes Fußball-Highlight für euren Morningshow-Moderator John Ment am Samstag (02.07.) und Sonntag (03.07.) beim großen Sommerturnier seines Vereins Duwo 08. Am Wochenende stand John zum letzten Mal als Jugendtrainer seiner Fußballmannschaft auf dem Platz und hat sich emotional vom Rasen verabschiedet.

John sagt Goodbye

Nach 5 Jahren bei Duwo 08 und 9 Jahren beim SC Poppenbüttel hat sich John nach insgesamt 14 Jahren als Jugendtrainer vom Fußballverabschiedet. Als letztes Highlight durfte er noch einmal das Sommerturnier seines Vereins moderieren. "Das war richtig schön und sehr würdevoll", so John in der Radio Hamburg Morningshow.

Mannschaft verabschiedet ihre Trainer

Nach dem Turnier wurden John und seine Mittrainer Uwe und Herry verabschiedet. "Die ganzen Eltern waren da, die Spieler waren da und der Kapitän der Mannschaft hat sich eine kleine Rede überlegt. Alle standen auf dem Rasen in einem großen Kreis und dann haben wir einen Korb geschenkt bekommen und ein Fotobuch aus den letzten Jahren", so John. Auch das eine oder andere Tränchen ist laut John geflossen.

John Ment über das Ende seiner Fußballtrainer-Karriere
04.07.2022
John Ment über das Ende seiner Fußballtrainer-Karriere
Reinhören

Johns Mannschaft kickt weiter

Hauptgrund für Johns Abschied: Seine Mannschaft braucht in der neuen Liga einen Trainer mit B- und C-Lizenz. Die Lizenz hat John nicht, sodass jetzt ein neuer Trainer her muss, der die Mannschaft auf dem Weg nach oben begleitet. Für John am Ende gar kein Thema, weil ein toller Nachfolger gefunden wurde. John wünscht seinen Jungs zum Abschied nur das Beste, viel Durchhaltevermögen und natürlich viel Erfolg.

Die Radio Hamburg Morningshow einschalten

Die Radio Hamburg Morningshow hört ihr mit John, Stübi und Luca immer montags bis freitags von 5 bis 10 Uhr. Hört unbedingt mal rein und lasst euch überraschen, was John, Stübi und Luca jeden Tag für euch haben. Zuhören geht ganz einfach und überall auf der Welt:

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek