"In meinem Leben will ich unbedingt mal... Mein eigenes Album schreiben, einspielen, einsingen und produzieren. Aber nicht veröffentlichen - dafür bin ich jetzt schon viel zu alt ;)"
Lukas Meier

Wie bist du zum Radio gekommen? Hab mich als 7-Jähriger in das Medium verliebt und ab dem Zeitpunkt stand auch mein Berufswunsch fest. Ich kann mich glücklich schätzen, dass es geklappt hat!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite höre ich Musik, mache ich Musik, lebe ich für meine Freunde und den HSV und kann mich gelegentlich auch mal ins Fitnessstudio zwingen.

Was andere über mich sagen: Der hat ein weiches Herz (vielleicht auch zu weich).

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Man bereut das am meisten, was man nicht gemacht hat.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Ich hab mal gehört, je mehr Schweinefleisch man ist, desto mehr sieht man auch aus wie ein Schwein. Da ich Klavier spiele, seit ich 6 Jahre alt bin, müsste ich also ein Klavier sein.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Es gibt so viele…aber im Zweifel eins von Miley Cyrus. Die macht mit ihrer unfassbaren Stimme und ihrem Storytelling aus jedem Song einen Megahit!

Was hast du unter deinem Bett? Dinge, die ich aus diversen Gründen drunter geschoben habe, und dann oft selbst nicht wiederfinde, wenn ich sie brauche.

Wo trifft man dich in Hamburg / Mein Insider Tipp in Hamburg: Im Volksparkstadion. Ihr erkennt mich dann an meinem HSV-Schal. (Der Fehler steckt hier im Detail)

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? In meinem Rap verrückten Freundeskreis eigentlich jede CD aus dem Pop-Genre. Aber ich brauche eben Melodien. Für Gesprochenes kann ich auch ins Theater gehen.

Ohne welche Dinge könntest du nicht leben? Meine Familie (inkl. Freunde, dich ich dazu zähle) und Musik

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Mein eigenes Album schreiben, einspielen, einsingen und produzieren. Aber nicht veröffentlichen - dafür bin ich jetzt schon viel zu alt ;)

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Miley Cyrus, aber lieber lebendig.

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? In Musikläden, im Adidas-Store, und am gefährlichsten: Online bei Booking

Im Urlaub fahre ich am allerliebsten ans Meer und in die Sonne. Wenn ich könnte, würde ich außerdem jedes Wochenende einen Städtetrip nach Paris, London, Rom oder Madrid planen. Häufig reicht mir aber auch schon ein Tag in Lüneburg, um so richtig abzuschalten.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Wenn in einer komischen Situation nur ein Blick meines Gegenübers kommen muss und beide realisieren, dass wir das selbe gedacht haben. Das macht mich auch überglücklich, weil es nur mit ganz wenigen Menschen funktioniert.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? 0. Ich bin der Autofahrer, der den ganzen Verkehr aufhält, weil er sich als einziger an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält. :D

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Aktuell glaube ich 13 Euro im Monat, Tendenz nach unten. Mobile Daten sind ja gefühlt das einzige, was stetig günstiger wird.

Mein erstes Konzert: Das erste, das ich besucht habe, war ein Open-Air-Konzert von Silbermond in Stade. Vorher habe ich jedoch auch schon selbst Konzerte mit meiner Schülerband gespielt und erlebt.

Internet ist für mich: Einerseits total nützlich! Es vereint alles und macht so vieles SO VIEL leichter und komfortabler. Andererseits: Gefährlich! Insbesondere die Vorgänge in den sozialen Medien (nun auch noch verschärft durch künstliche Intelligenz) schaden der Gesellschaft, dem Menschen an sich und gefährden auch unsere wertvolle Demokratie.

Der beste Ort zum Radio hören ist: Morgens im Bett! Erst vom Radio wecken lassen und dann langsam damit wach werden. Nachteil: Ich find’s so schön, dass ich zu lange liegen bleibe und es danach stressig wird. UND unschlagbar: Radio hören im Auto!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Ich habe schon öfter gehört, dass ich Timothée Chalamet etwas ähnlichsehen würde. Und ganz ehrlich: Mit diesem Vergleich kann ich sehr gut leben :D

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Vogel. Über allem fliegen, überall hinkommen, keine Ampeln, keine Staus, keine Mauern und Grenzen. Der Vogel hat eine unbeschreibliche Freiheit.

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek