"In meinem Leben will ich unbedingt mal... Mein eigenes Album schreiben, einspielen, einsingen und produzieren. Aber nicht veröffentlichen - dafür bin ich jetzt schon viel zu alt ;)"
Lukas Meier

Wie bist du zum Radio gekommen? Hab mich als 7-Jähriger in das Medium verliebt und ab dem Zeitpunkt stand auch mein Berufswunsch fest. Ich kann mich glücklich schätzen, dass es geklappt hat!

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite höre ich Musik, mache ich Musik, lebe ich für meine Freunde und den HSV und kann mich gelegentlich auch mal ins Fitnessstudio zwingen.

Was andere über mich sagen: Der hat ein weiches Herz (vielleicht auch zu weich).

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Man bereut das am meisten, was man nicht gemacht hat.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Ich hab mal gehört, je mehr Schweinefleisch man ist, desto mehr sieht man auch aus wie ein Schwein. Da ich Klavier spiele, seit ich 6 Jahre alt bin, müsste ich also ein Klavier sein.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Es gibt so viele…aber im Zweifel eins von Miley Cyrus. Die macht mit ihrer unfassbaren Stimme und ihrem Storytelling aus jedem Song einen Megahit!

Was hast du unter deinem Bett? Dinge, die ich aus diversen Gründen drunter geschoben habe, und dann oft selbst nicht wiederfinde, wenn ich sie brauche.

Wo trifft man dich in Hamburg / Mein Insider Tipp in Hamburg: Im Volksparkstadion. Ihr erkennt mich dann an meinem HSV-Schal. (Der Fehler steckt hier im Detail)

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? In meinem Rap verrückten Freundeskreis eigentlich jede CD aus dem Pop-Genre. Aber ich brauche eben Melodien. Für Gesprochenes kann ich auch ins Theater gehen.

Ohne welche Dinge könntest du nicht leben? Meine Familie (inkl. Freunde, dich ich dazu zähle) und Musik

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Mein eigenes Album schreiben, einspielen, einsingen und produzieren. Aber nicht veröffentlichen - dafür bin ich jetzt schon viel zu alt ;)

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Miley Cyrus, aber lieber lebendig.

Wer ist für dich die „Sexiest person alive“? Mein Bruder. Er hatte bei der Genaufteilung einfach mehr Glück als ich. Erkenne ich neidlos an.

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Bei Stackmann in Buxtehude. Da finde ich „leider“ immer etwas.

Meine Jugendsünde / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich mit ein paar Kumpels, auf die „glorreiche“ Idee gekommen bin, vorbeifahrende Autos aus der Gartenhecke mit Wasserpistolen zu bespritzen. Gut, dass in einem Auto ein Polizist in Zivil unterwegs war und er uns so richtig den Kopf waschen konnte. Ich hatte bis heute keine Wasserpistole mehr in der Hand.

Im Urlaub fahre ich leider viel zu selten weg. Aber ob Neuseeland, Österreich oder Portugal – mir hat bislang alles gefallen! Auf jeden Fall möchte ich noch die USA bereisen.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Wenn in einer komischen Situation nur ein Blick meines Gegenübers kommen muss und beide realisieren, dass wir das selbe gedacht haben. Das macht mich auch überglücklich, weil es nur mit ganz wenigen Menschen funktioniert.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? 0. Als ich als Fahranfänger wegen einer krassen Geschwindigkeitsüberschreitung mal fällig war, lief das Auto zum Glück über meinen Vater, der die Aussage verweigert hat.

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? 17 Euro im Monat. Ich muss mir aber fast immer Datenvolumen dazu buchen.

Mein erstes Konzert: Silbermond in Stade. Ist jetzt nicht Coldplay, war aber extrem spannend für mich!

Internet ist für mich: …auch wenn ich jetzt wie mein Papa klinge…gefährlich! Besonders die Vorgänge in den sozialen Medien schaden der Gesellschaft, dem Menschen an sich und könnten auch unsere wertvolle Demokratie gefährden.

Der beste Ort zum Radio hören ist: Morgens im Bett! Erst vom Radio wecken lassen und dann langsam damit wach werden. Nachteil: Ich find’s so schön, dass ich zu lange liegen bleibe und es danach stressig wird. UND unschlagbar: Radio hören im Auto!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Ich weiß es nicht! Hab da noch nichts gehört. Also her mit euren Ideen, dann ergänze ich das noch :D

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Vogel. Über allem fliegen, überall hinkommen, keine Ampeln, keine Staus, keine Mauern und Grenzen. Der Vogel hat eine unbeschreibliche Freiheit. Ich wäre aber gern ein Vogel, der alt wird. Denn ich möchte mehr als nur einmal nach Mallorca und zurück fliegen.

Radio Hamburg Sendungen

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek