18. August 2022 – Isabell Wüppenhorst

Erster Schultag

Andrés Weckservice: So war Emilias Start in den ersten Schultag

Heute ist für Hamburgs Schülerinnen und Schüler der erste Schultag und für viele heißt es: Schluss mit ausschlafen. Das sorgt nicht überall für Freude! Mit dem Radio Hamburg Weckservice und Showwecker André ist das Aufstehen natürlich nur halb so schlimm. Seht hier, wie Emilia aus Bergstedt in den ersten Schultag gestartet ist:

05_Andrés Weckservice.jpg

Heute ist der erste Schultag und das heißt für Hamburgs Schülerinnen und Schüler wieder früh aufstehen. So richtig freuen kann man sich darauf nicht. Am Donnerstagmorgen (18.08.) hat André mit dem Radio Hamburg Weckservice dafür gesorgt, dass Emilia aus Hamburg Bergstedt früh genug aufstehen!

Emilia startet mit dem Radio Hamburg Weckservice in die 4. Klasse

Emilia ist 9 Jahre alt und kommt heute in die 4. Klasse. Seit einiger Zeit hört sie ständig Radio Hamburg und erzählt ihren Eltern alles über die Nachrichten und den Verkehrsfunk. Heute ist nicht nur das erste Mal früh aufstehen angesagt, sondern Emilia hat laut Mama Alexandra auch den tiefsten Schlaf des Planeten. Für Showwecker André natürlich kein Problem! Schaut euch hier an, wie Emilia mit dem Radio Hamburg Weckservice in den ersten Schultag gestartet ist:

Die Radio Hamburg Morningshow einschalten

Was genau da am Donnerstag (18.08.) alles morgens passieren wird, wie Andrés Weckservice klingt und worauf sich ein Hamburger Schüler an diesem Morgen einstellen muss, hört ihr alles natürlich am Donnerstag (18.08.) ab 5 Uhr in der Radio Hamburg Morningshow mit John Ment, Luca und Stübi. Hört also unbedingt mal rein. Geht immer und überall auf der Welt:

Streamcover_1600_live.jpg
Hier geht's zum Programm von Radio Hamburg

Radio Hamburg Live Stream

Eure Mega-Hits für die schönste Stadt der Welt und dazu alle wichtigen News aus Hamburg, Deutschland und der Welt hört ihr bei uns im Programm.

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek