14. September 2021 – Stefan Angele

Mit Taufpatin Larissa

Die feierliche Taufe von "Pflanziska"

Foto: Radio Hamburg
Foto: Radio Hamburg

Seit Montag (13.09.) ist Luca Büttner als die sonnigste Stimme der Stadt die neue Morningshowmoderatorin an der Seite von John Ment und Stübi. Zum Einstand hat Luca direkt noch einen Neuzugang mit ins Radio Hamburg Studio geschleppt. Weil Luca so ein großer Pflanzenfan ist, hat sie das Studio mit einer Monstera-Pflanze verschönert, der ihr einen Namen geben durftet.

Studiopflanze mit eigenem Namen

Ihr habt der Morningshow den ganzen Montagmorgen über tolle Vorschläge für den offiziellen Namen der neuen Studiopflanze geschickt. Am Ende hat sich Radio Hamburg Hörerin Larissa mit ihrem Vorschlag durchgesetzt und hatte mit "Pflanziska" den neuen Namen der Radio Hamburg Studiopflanze.

Offizielle Taufe im Studio

Wie sich das so gehört, wenn man einen neuen Namen bekommt, darf auch eine Taufe nicht fehlen. Dazu schaute am Dienstagmorgen (14.09.) Taufpatin und Namensgeberin Larissa im Radio Hamburg Studio vorbei. Getauft wurde Pflanziska mit dem "Pflanze unser" und einem richtigen Taufspruch. Wie das klang hört ihr euch hier nochmal an:

Taufe von Pflanziska im Radio Hamburg Studio
14.09.2021
Taufe von Pflanziska im Radio Hamburg Studio
Reinhören

Pflanze unser

Pflanziska unser im Studio,

geheiligt werde dein Name.

Deine Blüte komme.

Dein Wuchs geschehe

wie im Gewächshaus so auch im Studio

Unser tägliches Gießerlebnis gib uns heute.

Und vergib uns unser Gieß-Vergessen,

wie auch wir vergeben unsern vergesslichen Kollegen.

Und führe uns nicht in Versuchung,

sondern erlöse uns von Gießzwang.

Denn dein ist das Grün und die Farbpracht

und die Blätter in Ewigkeit.

Amen.


Taufspruch:

“Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.”

Psalm 36,10

Luther

Möge Pflanziska der neuen Radio Hamburg Morningshow rund um John, Luca und Stübi viel Glück und Erfolg bringen und immer genug Wasser im Topf haben. ;)

Die neue Radio Hamburg Morningshow

Die neue Radio Hamburg Morningshow hört ihr mit John, Stübi und Luca immer montags bis freitags ab 5 Uhr. Hört unbedingt mal rein und lasst euch überraschen, was John, Stübi und Luca alles für tolle Neuerungen für euch haben. Zuhören geht ganz einfach und überall auf der Welt:

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek