28. Februar 2022 – Stefan Angele

Zusammen für Wahrheit und Demokratie.

Radio Hamburg steht Seite an Seite mit der Ukraine

Radio Hamburg und die Ukraine
Foto: Radio Hamburg

Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Ein Szenario, dass vor wenigen Wochen und Tagen noch unvorstellbar war und uns jetzt aber auf den harten Boden der Realität zurück geholt hat. Aufgrund unnötiger Aggression und Brutalität müssen im Osten Europa Menschen leiden, fliehen und um ihr Leben kämpfen. Ein Zustand, der für uns alle schier unerträglich ist und der nicht ohne Konsequenzen bleiben darf. Dafür stehen wir für Radio Hamburg ein - für ein friedliches, gemeinsames und demokratisches Europa, in dem jeder leben kann, wie er möchte.

Radio Hamburg an der Seite der Ukraine

Wir informieren euch täglich über die aktuellen Ereignisse in der Ukraine, sprechen mit Menschen vor Ort und ordnen die Ereignisse für euch ein. Zudem wollen wir aber auch ein Zeichen setzen für Demokratie und Wahrheit. Deshalb schaltet Radio Hamburg ab sofort Spots, in denen wir genau das tun und versuchen unseren kleinen Teil dazu beizutragen, diesen Wahnsinn so schnell es geht zu beenden.

Zusammen für Wahrheit und Demokratie.

Ab sofort hört ihr folgende Elemente bei Radio Hamburg im Programm:

Liebe Hörer

Das meiste von dem, was uns bisher wichtig erschien, ist jetzt ziemlich egal.

Denn: Wladimir Putin führt einen Krieg, der die Welt bis ins Mark erschüttert.

Er führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Und noch mehr: Er droht allen, die sich ihm in den Weg stellen.

Wir von Radio Hamburg stehen genauso wie Ihr an der Seite der Ukraine. An der Seite derjenigen, die sich Frieden und Freiheit wünschen.

Nur Putin ist schuld, dass sich keiner von uns mehr wirklich sicher fühlt. Bis vor ein paar Tagen noch eine unvorstellbare Situation.

Wir sagen: Wir stehen zusammen ein für Wahrheit und Demokratie.

Danke für's Zuhören

Euer Team von Radio Hamburg

Den gesamten Trailer könnt ihr euch auch hier noch einmal anhören:

Radio Hamburg an der Seite der Ukraine
28.02.2022
Radio Hamburg an der Seite der Ukraine
Reinhören

Alle Entwicklungen zur Russlandkrise

Alle weiteren, aktuelle Entwicklungen, eine Einordnung der Lage, Stimmen von unseren Korrespondenten und die Reaktionen der Staatengemeinschaft hört ihr immer ganz aktuell um Halb und um Voll in den Radio Hamburg Nachrichten, in denen ihr wirklich nichts verpasst und immer top informiert bleibt. Hört unbedingt mal rein - geht auch zum Nachhören im Podcast. Live zuhören geht ganz einfach und überall auf der Welt:

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek