Diese zehn Schulen stehen zur Wahl

Abstimmen: Welche Schule sichert sich das Schulkonzert mit Ásdís?

Das wird die beste große Pause aller Zeiten! Ihr habt euch in den letzten Wochen mit eurer Schule für das Schulkonzert mit Mega-Star Ásdís beworben, jetzt stehen die zehn Finalschulen fest. Aber in welcher wird Ásdís ein exklusives Pausenkonzert spielen? Stimmt jetzt mit ab!

Radio Hamburg Schulkonzert, Abstimmung
Welche Schule gewinnt das Radio Hamburg Schulkonzert mit Mega-Star Ásdís I Foto: Radio Hamburg

Aus den Charts und den Schulhof-Playlisten ist sie nicht mehr wegzudenken. Ob "Touch Me", "Pick Up", "Beat of your Heart" - ihre Songs laufen bei den Schülerinnen und Schülern in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein rauf und runter. Eine Schule aus dem Norden darf sich jetzt auf ein ganz besonderes Highlight freuen, denn Ásdís kommt am 27. Februar gegen 11 / 11:30 Uhr zu euch für ein exklusives Pausenkonzert!

Stimmt jetzt für die Siegerschule ab

An welcher Schule, dass habt ihr jetzt in der Hand, denn die zehn Finalschulen für das Radio Hamburg Schulkonzert mit Ásdís stehen fest! Bis zum 19. Februar um 12 Uhr stimmt ihr im Voting für den Gewinner ab. Sagt allen euren Mitschülern, Freunden, den Klassenlehrern, der Family und Co. Bescheid, damit sie ihre Stimme für eure Schule dalassen. Denn die Schule, die am Donnerstag um 12 Uhr die meisten Stimmen eingesammelt hat, sichert sich das Pausenkonzert mit Ásdís.

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Klaus-Groth-Schule Tornesch aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Stadtteilschule Niendorf aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Gemeinschaftsschule Rugenbergen in Bönningstedt aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Stadtteilschule Bramfeld aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Erich Kästner Gesamtschule Elmshorn in Schleswig-Holstein aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet das Gymnasium Grootmoor aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Gemeinschaftsschule Ossenmoorpark aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Stadtteilschule Oldenfelde aus
Reinhören

Playbutton für Audioelemente, Playbutton
09.02.2026
Anhören: Das zeichnet die Johann-Comenius-Schule (JCS) Thesdorf aus
Reinhören

Große Verkündung am 20. Februar in der Morning-Show

Damit es spannend bleibt, blenden wir den Zwischenstand des Votings ab dem 17. Februar um 7:17 Uhr aus, abstimmen könnt ihr natürlich weiterhin bis Donnerstag. Das Ergebnis hört ihr am Freitagmorgen (20.02.) dann von Ásdís persönlich in eurer Radio Hamburg Morning-Show "Guten Morgen, Hamburg" mit John Ment und Lea Kruse zwischen 5 und 10 Uhr - schaltet unbedingt ein! Ab dem 21. Februar begleiten wir die Gewinner-Schule dann bei den Vorbereitungen für das Pausenkonzert des Jahres.

Eine Hit-Granate wie sie im Buche steht: Das ist Ásdís

Holt euch Unterstützung beim Voting

Ihr seid mir eurer Schule im Voting dabei? Dann ladet euch einfach unsere Social-Grafik herunter und postet sie, damit all eure Freunde und Follower auf die Abstimmung aufmerksam werden und für euch mit abstimmen!

Radio Hamburg Schulkonzert, Vorlage Social

undefined
Radio Hamburg Live
Audiothek